hallo es geht darum... meine ehemalige schwägerin hat 3 kinder. sie kümmert sich kaum um die kinder. Die große ist 11 oder 12 und muss sich um die anderen kümmern. der kleinste ist ca.2 jahre. sie hat die kinder letztens alleine in den zug gesetzt und von wuppertal bis nach berlin geschickt zu meinem exfreund. ist sowas normal eurer meinung nach? jetzt ist sie nach afrika geflogen für einen monat. Den kleinsten hat sie zu ihrem ex geschickt..seinen vater. die beiden größeren mit 11 oder 12 und die kleinere mit 8 oder 9 sind alleine zuhause...gehen zwar tagsüber zu ner bekannten aber nachts sind sie wohl alleine in der wohnung. und wenn sich die größere besser kümmert als die mama ist doch krank oder? was würdet ihr tun an meiner stelle....denke die kinder haben es nicht gut.

Kinderschutzbund informieren, der ist schneller als das Jugendamt.

Jugendamt.
tobi2000 am 29. Dezember 2008 22:52 DH

Das Jugendamt anrufen.
tobi2000 am 29. Dezember 2008 22:51 DH
Wenn das ernst gemeint ist such Dir lieber Rat beim örtlichen Jugendamt als hier.
tobi2000 am 29. Dezember 2008 22:51 DH
das war mein ernst... aber hier zum jugendamt brauch ich nicht gehen...denn ich wohne 600 km weg von ihr
Vielleichht kann sich das örtliche Jugendamt sich mit dem zuständigen Jugendamt (wo die Kinder wohnen) sich in Verbindung setzen. Oder bist Du vielleicht mal in der Nähe ?

Kinder in dem Alter dürfen nicht alleine zuhause bleiben. Informier das Jugendamt.

bis darauf, dass ein 11 und 8 jähriges kind für einen monat allein zuhaus sind, finde ich die anderen dinge nicht schlimm.
du findest das nicht schlimm....also ich würde meiner 11 jährigen doch nicht die verantwortung für ein 1 1/2 jährigen geben.... da sist doch nicht normal denk ich....immerhin hat sie die kinder bekommen und nicht ihre tochter...
linguini am 29. Dezember 2008 22:58 einen 11 jährigen mit seinen beiden jüngeren geschwistern zug fahren zu lassen finde ich in der tat nicht sehr schlimm.
sofern sie von der mutter in den zug gesetzt werden und am zielbahnhof abgeholt werden.
dass sie die 2 älteren einen monat allein zuhause lässt geht nicht in ordnung, aber das schrieb ich ja schon.
Also, ich denke, das kann man nicht machen. Die Kinder in diesem Alter alleine lassen. Und schon mal gar nicht nachts... Ich würde mit dem Vater sprechen. Wenn er nichts machen kann oder will, Jugendamt... Und wenn gar nix geht die Polizei informieren... Bevor irgendwas passiert...
der vater kann nichts machen... hat keinen kontakt zu den kindern.... der lebt in afrika...
Ach so... okay
DH