Frage von JolineMaja, 178

Meine Ehefrau geht fremd und bekommt Kind mit anderem Mann. Wie ist das Kind (Junge) dann mit mir verwandt?

Hi, Es geht nicht um mich sondern eine allgemeine Frage! Wenn zum Beispiel ich "Max" eine Ehefrau habe. Diese Ehefrau mir fremd geht und einKind mit einem anderen bekommt, welche Beziehung hat das Kind(Junge, maennlich) zu mir, beziehungsweise wie ist es mit mir verwandt? (Stiefsohn).....

LG JolineMaja

Antwort
von ErsterSchnee, 94

Das Kind gilt als leibliches Kind des Ehemanns.  

Kommentar von JolineMaja ,

Dass kommt in einem Buch vor und da wird nicht so auf Gesteze und so geachtet.. also???

Antwort
von sveja26, 122

Du wirst auf jeden Fall erstmal als Vater eingetragen, da man davon ausgeht, dass ein ehelich geborenes Kind das leibliche ist. Sie muss den richtigen Vater dann angeben, bzw der leibliche Vater muss die Vaterschaft anerkennen.
Blutsverwandt bist du natürlich nicht. Stiefsohn würde da schon passen.

Antwort
von mikamiki, 85

Wenn die Mutter vom Kind mit dir zusammen lebt bist du der Stiefvater. Ansonsten glaub nichts.

Antwort
von Goodnight, 72

Wenn du dich nicht entschieden wehrst, bzw. eine Vaterschaftsklage machst, bist du der Vater mit allen Verpflichtungen, auch Unterhalt wenn ihr euch trennt.

Antwort
von KaitoKuraiko, 100

Wenn man nach dem Gesetz geht is es dein Sohn wenn du dich in den Geburtspapieren (oder wie die heißen) als Vater einträgst. 

Aber wenn der andere Mann eingetragen ist bist du nur ein Stiefvater würd ich mal sagen...

Antwort
von kim294, 58

Biologisch gesehen gar nicht.

Rechtlich betrachten ist es zunächst erst mal dein Sohn, da er innerhalb der Ehe geboren wurde.

Wenn der Erzeuger also die Vaterschaft nicht anerkennt, darfst du zahlen.

Antwort
von punkrockchick, 72

Ja müsste der Stiefsohn sein, wenn ihr denn zusammen und verheiratet bleibt. 

Antwort
von SoMean, 51

Macht doch keinen unterschied ob es ein Madchen oder Junge wäre^^
Wenn Max nut seiner Frau witer verheiratet dann wird es denke mal dein Stiefsohn sein :D
Wenn der Junge seinen leiblichen Vater nicht kennen wird, dann wird er ihn nur als seinen Erzeuger ansehen und Max als richtigen Daddy, wenn er immer für ihn da ist und aufzieht.

Ansonsten wenn Max und Frau sich trennen und Frau mit ihrer Affäre zusammen kommt, dann hat das Kind keine Bedeutung für Max ^^

Antwort
von helfeeuchgernn, 69

Er ist garnicht verwandt . Denn du bist wenn du mit deiner Frau getrennt bist auch nicht mit ihr verwandt.

Antwort
von silberwind58, 60

Die FRau würde ich zum Teufel scheren ! Und ja,er wäre Dein Stiefsohn,beruhigt Dich das ?! Ich würde da ganz andere Fragen stellen !!!

Kommentar von JolineMaja ,

Dass ist in einem Buch und nicht im echten Leben!

Kommentar von silberwind58 ,

UJnd warum schreibst Du mir das ???

Kommentar von silberwind58 ,

Dann geh schlafen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten