Meine Eckzähne sind voll spitz geworden! Wie kommt das zustande und was sollte ich dagegen unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hab auch ziemlich spitze zähne teilweise, wenn es aber nicht wehtut (oder du dich mit der zunge nicht dran verletzt), würde ich nichts machen.

hatte das einmal, dass es echt weh getan hat und ich mich öfter gebissen habe, dann wurde der ein bisschen abgeschliffen, aber nicht so arg wie unten angemerkt, sondern nur ein bisschen die Kante.

Kann dir aber leider keinen Preis dazu sagen, weil bei mir hat er das damals 'nebenbei' (also im Laufe einer Kariesbehandlung) gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Zähne "Schleifen" sich bei jeder Nahrungszufuhr etwas ab. Sicherlich sind deine Zähne in so einer Stellung, dass du beim kauen (egal von was) genauso über die Eckzähne kommst dass sie sich Spitz schleifen. Ist bei mir rechts auch so. Im Spiegel kann man das beobachten in dem du versuchst den Unterkiefer mal nach rechts oder  nach links über die Eckzähne nach aussen zu bewegen (Echzahnführung)

Abschleifen würde ich auf keinen Fall. Der Zahnschmelzist Wertvoll und geht im Alter so oder so zurück. Und es ist immer besser seine natürlichen Zähne zu behalten, als sie frühzeitig durch überteuerten Zahnersatz wechseln zu lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung