Frage von ImZockix, 57

Meine Eckigen Klammern funktionieren nicht mehr?

Hey, ich benötige zur Zeit sehr viel die Eckigen Klammern. Aufeinmal gehen sie aber nicht mehr, also egal ob ich "Strg + Alt + 8 oder 9" oder ob ich "AltGr + 8 oder 9" drücke. Ich weiß wie es geht, aber es geht nicht mehr. Ich hatte das Problem schonmal, aber nach 1 Monat ging es wieder. Was ist das Problem? Ps: Habe Windows 10 und einen Computer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdxderich, 40

Möglicherweise hast du deine Tastatur ungewollt auf Englisch gestellt. Um das zu ändern drückst du entweder Windows+Leertaste oder Alt+Shift. Wenn das Umstellen auf Englisch wirklich das Problem war, sollte es dadurch wieder auf Deutsch gestellt sein und funktionieren.

Antwort
von acdxx, 36

Gehen alle anderen Sonderzeichen noch normal?

Kommentar von ImZockix ,

ja also %, &, /, ", ! ,^, °, *, -, und alle anderen gehen alle. Auch die normalen Klammern

Kommentar von acdxx ,

https://www.microsoft.com/appliedsciences/KeyboardGhostingDemo.mspx

Da mal auf die interaktive Tastatur klicken und testen, ob du 8 und 9 drücken kannst, während AltGr gehalten wird. Die gedrückten Tasten sollten grün leuchten.

Antwort
von TheTrueSherlock, 25

Kopiere sie dir: [ ]

:D

Antwort
von Zombiecat, 25

Teste mal wenn du "y" drückst ob auch y rauskommt oder ein z

Dan drück mal „ALT“ und „SHIFT“ gleichzeitig dann sollte es wieder gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community