Frage von henri243, 36

Meine E-Gitarre (Ibanez Sa Serie) verstimmt sich nach wenigen Minuten von alleine?

Wie oben steht verstimmt sich meine Gitarre schon nach kurzer Zeit beim spielen. Was kann ich dagegen tun? Mir ist klar dass sich bei starker Kälte/Wärme die Gitarre verstimmt aber daran liegt es nicht. Spiele schon seit 7 Jahren und bin deshalb etwas erfahrener deshalb stört es mich sehr, wenn sich meine Gitarre verstimmt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 22

Mögliche Gründe:

Saiten neu

Saiten nicht richtig aufgezogen

Mechaniken kaputt

Hals locker

Kommentar von billiejoefan ,

Brücke/Reiter 

Tremolo

Antwort
von JimiGatton, 9

Moin Henri,

ich nehme an, bei neuen Saiten ziehst Du auch immer den Schlupf raus, überdehnst die also ein paar mal ?

Alle Saiten, oder nur 1-2 ?

Grüße aussem Pott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community