Frage von IsabellaMader, 63

Meine Dusche ist Verstopft mit Haaren habe schon alles versucht es zu enthaaren was tun?

Also ich habe lange Haare und im Rohr sind wohl haare die alles verstopfen, ich kann kein pump Teil benutzten ( normalerweise fürs klo) denn ich besitze das nicht. Ich habe es mit sagrotan versucht und mit Backpulver und Essig, es hat zwar bisschen geschäumt aber geholfen hat es nichts... Klempner kann ich auch nicht holen da ich gerade pleite bin... Was soll ich tun?? Ich muss tringend wieder duschen

Antwort
von muschmuschiii, 25

ein Pömpel wird dir nicht weiterhelfen und deine ganzen Hausmittelchen auch nicht. Besorg dir eine dünne Reinigungsspirale, leite sie in den Abfluss und dann an der Handkurbel drehen. Die Haare verfangen sich in der Spirale. Dann in Gegenrichtung kurbeln und der ganze unappetitliche Mölm kommt raus. Alles wieder zuschrauben und zukünftig beim Duschen einen Haarfangeinsatz auf den Duschabfluss legen.

Ich habe den Spaß durch meine langen Haare auch gehabt: mir hat auch erst der Einsatz der Spirale geholfen!

Antwort
von emily2001, 28

Hallo,

wenn du kannst: Abflußdeckel abschrauben, einen langen gebogenen Draht nehmen und die Haare daraus fischen!

Nachher spülen und wieder verschließen.

Emmy

Antwort
von frischling15, 51

Leihe Dir bei den Nachbarn einen Plömpel !

Antwort
von hahoi, 27

Es gibt da wirklich gute Chemikalien im Supermarkt. Pass auf das du dabei Handschuhe anziehst und gut lüftest

Antwort
von Swiph, 21

Ich habe mal gelesen, dass Spülmittel die Haare lösen würde. Also ein bisschen was in den Abfluss kippen, etwas warten und dann mit heißem/kochenden Wasser nachgießen.

Zur Not einen Pömpel/Sauger kaufen/leihen.

Antwort
von Gilbert56, 25

Versuchs mal mit mehrmals kochendes Wasser rein. Wenn das nicht hilft, Abflussfrei.

Antwort
von Chefelektriker, 38

Wenn es eine Mietwohnung ist, dem Vermieter bescheid geben, der ordert einen Klempner, der das Rohr frei macht.

Antwort
von Leisewolke, 35

Hol dir einen Pümpel, nur Chemie reicht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten