Frage von phiIippl, 53

Meine Domain kann nicht mehr aufgerufen werden, was tun?

Ich habe mir bei 1und1 eine Domain gekauft, da ich einen Blog besitze und dieses "..blogspot.de" unbedingt weghaben wollte. Der Umzug hat anfangs einwandfrei funktioniert, aber nun wird eine Fehlermeldung bei dem eintippen meines Blogs angezeigt. Ich weiß nicht weiter und ich hoffe hier auf eine Antwort meines Problems. Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte. LG Philipp

Antwort
von threadi, 12

Laut der aktualisierten Anleitung hier http://www.lifesoundsreal.de/2013/11/anleitung-umzug-blogger-eigene-domain-bei-1... musst Du auch einen DNS-Service dafür "missbrauchen". Ich vermute der hat seinen Dienst eingestellt, warum auch immer.

Und ist dein Blog auch ohne die Domain überhaupt noch erreichbar?

Antwort
von SaFle, 35

Und welcher Fehler wird angezeigt? Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung. Und raten is nicht so meins.

Kommentar von phiIippl ,

Meine Domain lautet: www.philipplutz.com , wenn du das eintippst müsste die Fehlermeldung erscheinen. 

Kommentar von SaFle ,

Da kommt mur die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Dies könnte auf einen Fehler in der Weiterleitung liegen. Prüfe mal im Admin-Bereich die Weiterleitung auf deine Domain, bzw. Auf den absoluten Pfad. Hast du per ftp Zugriff auf deinen Webspace?

Kommentar von phiIippl ,

Ftp Zugriff? Ich bin wirklich kein Genie was das angeht.

Kommentar von SaFle ,

Wie hast du denn deine Daten auf den neuen Server bekommen? Oder hast du nur eine Domainweiterleitung auf blogspot gemacht?

Kommentar von phiIippl ,

Ich habe diese Anweisung befolgt http://www.lifesoundsreal.de/2012/12/blogspot-blog-eigene-domain-bei-1und1-umzug... und am Anfang hat es auch funktioniert, nur jetzt irgendwie nicht mehr

Kommentar von SaFle ,

Okay. Hast du alle Schritte nochmal geprüft? Ansonsten bin ich raus, da ich mich speziell damit nicht auskenne.

Kommentar von phiIippl ,

Ja, ich habe sogar alles nochmal gemacht.. Aber danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community