Meine Datenbank nimmt keine Daten auf... Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Also, erstmal muss die Tabelle "fluegem" heissen, ich hoffe das ist nur eine  Art Schreibfehler, was du gemacht hast.

Falls die Tabelle in Create table für "id" AUTOINVREMENT hat, stimmt die NULL. (weil jemand meint, die NULL wäre falsch)

Du hast aber zuwenig Spalten, oder anderstrum: Du willst mehr Werte in die Tabelle einlesen, als sie Spalten hat.

Und das geht natürlich nicht -- versuche es mal mit einer Fehlerabfrage (ist ja nicht schwierig, bei mysqli), damit sowas nicht wieder vorkommt.

(oder zaelhe selbst die Spalten und wieviele Werte du hast)

Ausserdem scheint eine Klammer zu viel (kann anhand des Schnippsels nicht gesagt werden)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiboman
23.06.2016, 17:50

stimmt 16 zu 19 ist mir garnicht aufgefallen,

ne klammer ist nicht zu viel.

aber geht das NULL zu übergeben?

normal ist die id AutoIncement NOT NULL.

PS.: habs grade ausprobiert geht doch, asche auf mein haupt.

ich habs noch nie mit NULL gefüllt einfach weglassen.

1

Häng doch bitte mal ein

or die(mysqli_error($db));

hinten an und poste was ausgegeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReallifeedG
23.06.2016, 16:11

Passiert nichts...

0

Was für ein Link soll das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReallifeedG
23.06.2016, 16:08

Von einem Bild für das Problem

0

bitte anderen antworten beachten!

ohne fehlermeldung würde ich jetzt tippen das liegt daran das du für id,

NULL übergibst.


desweiteren schaue dir mal PDO prepare statements an die würden das wesentlich lesefreundlicher machen, und fehler unanfälliger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReallifeedG
23.06.2016, 16:12

Naja, was soll ich denn stattdessen angeben?

0

Hallo,

bitte lerne die Grundlagen für sowas. Das was du da machst ist grob Fahrlässig und deine Datenbank ist stark gefährdet!

Wenn du nun auch eine richtige Fehlerbehandlung machen würdest, dann würdest du den Fehler ganz schnell raus bekommen. Im Manuel steht alles (!) was du wissen musst: http://php.net/manual/de/mysqli.error.php

Wenn du diese Grundlagen nicht drauf hast, wirst du bei jeder Datenbankabfrage Probleme bekommen. Lerne also einmal die Grundlagen und wende es dann richtig an. Und bitte lerne die richtigen Grundlagen. Lass die Finger weg von "Das funktioniert ja, ist also richtig". Denn dann ist deine Datenbank ganz schnell leer. Ich spiele hier auf die Sicherheit an (Stichwort SQL Injections, usw).

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReallifeedG
23.06.2016, 16:05

Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter bei meinem Problem...

0

Was möchtest Du wissen?