Frage von denise09111991, 122

Meine CT Bilder sind hier. Ärzte die mir was dazu sagen können, was dort zu sehen ist ?

Würde ihm dann gerne ein paar Bilder zeigen.

Antwort
von Turbomann, 68

@ denise09111991

Hier werden sicher keine Ärzte sitzen und solche Bilder muss man im Original sehen.

Deine Fragen wird dir sicher dein Arzt beantworten, wenn er den Brief bekommt mit deinem Befund.

Wenn es schlimm wäre, dann hätte der Arzt wo die Bilder gemacht hat, ganz sicher mit dir darüber gesprochen.

Antwort
von user8787, 77

Fachleuten sind Ferndiagnosen generell untersagt, es wäre sogar rechtl. relevant. 

Kommentar von denise09111991 ,

möchte ja bloß eine Meinung so als wenn ich dir Bilder ner Freundin oder einem Bekannten zeigen würde

Kommentar von ArduinoMega ,

Ja, aber nur wenn man seine Ferndiagnose als fundierte Diagnose kennzeichnet. Eine reine Vermutung oder ein Rat ist natürlich nicht verboten. ;-)

Kommentar von user8787 ,

Würde ich Bilder sehen, müsste ich schweigen. ;o)

Kommentar von denise09111991 ,

kann man hier überhaupt Bilder hochladen oder irgendwo privat jemanden etwas mitteilen ?

Kommentar von ArduinoMega ,

Es geht vielmehr darum, ob du deine Befunde veröffentlichen willst. Das ist das Problem -und nicht ob ich oder andere hier eine Ferndiagnose stellen, dadurch mache ich mich nicht strafbar. Würde ich Befunde ohne Einverständnis des Patienten hochladen, würde ich illegal handeln ;-)

Kommentar von user8787 ,

Befunde ich anonym ihre selbst hoch geladenen Bilder mache ich mich strafbar. Und das ist auch richtig so. 

Sowas kann sogar die Zulassung kosten. 

Was meinst du wie viel Schade man mit Ferndiagnosen anrichten kann. Körperlich wie auch seelisch.

Kommentar von denise09111991 ,

Möchte bloß wissen ob den Termin unbedingt wahrnehmen sollte oder verschieben kann bedenkenlos

Kommentar von user8787 ,

Ob privat weiß ich nicht, hochladen aber als Anhang zu seinem Posting....ja. 

Kommentar von denise09111991 ,

Wie funktioniert es denn ? weiß gar nicht wo ich klicken muss :D

Kommentar von Chrissibaer ,

DANKE!!! Endlich mal jemand der es sagt und es auch einhällt.

Antwort
von denise09111991, 43

will nur wissen ob ich den termin ruhig verschieben kann oder hingehen sollte

Kommentar von ArduinoMega ,

Darf ich fragen, warum du untersucht wurdest? Ich kann da ehrlich gesagt nichts erkennen...

Kommentar von denise09111991 ,

Schmerzen im Großzehengelenk , Bewegung ist eingeschränkt . Habe vor 5 Wochen gegen eine Übergangsleiste statt gegen den Fußball getreten

Kommentar von ArduinoMega ,

Also ein traumatisches Ereignis. Vermutlich ist es wieder abgeheilt. Man kann ein Ödem erahnen, eine Flüssigkeitseinlagerung. Na ja, tut mir leid dass ich nicht helfen konnte. Geh einfach trotzdem hin, kann nicht schaden.

Antwort
von ArduinoMega, 59

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe den höchsten nicht - studierten Rang im Rettungsdienst :)

Kommentar von denise09111991 ,

hab jetzt ein Bild hochgeladen

Kommentar von xydaa ,

@arduinomega ...das ist eigendlich mein traum ^^ mein bester freund ist beim drk und hat gestern eine pruefung absolviert und ist jetzt anerkannter rettungssanitäter ... Mejn traum ist die rettungsaasistentin (willte sinst immer anästhesistin werden aber ich wuerde den nc nicht schaffen ...). Ich bin 13 also noch zeit ^^ was bist du denn wenn ich fragen darf??

Kommentar von ArduinoMega ,

Ich bin Notfallsanitäter. Der Beruf ist quasi die neue Version des Rettungassistenten mit etwas mehr Notkompetenz. Freut mich, dass ich bewundert werde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten