Meine Creme wird nicht fester?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was an Deinen Zutaten sollte die Creme bitte fest machen? Gelatine oder ähnliches gehört da rein, und das ist auch nicht so gut, weil Gelatine sich mit Säure nicht gut verträgt, poste mal das Rezept, ich bin gelernter Koch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NutellaRatte
31.10.2016, 14:10

Die Eiweiße(9) mit Zucker(450 g), Wasser(90 ml kalt) und Zitronensaft(3 TL) in eine Schüssel. Über kochendem Wasser den Zucker vollständig auflösen. Anschließend das Frosting ca. 8 Minuten aufschlagen.

Mit Gelatine würde die Creme allerdings zu fest werden. Die Creme soll auf ein Kuchen.

0

wurden die eier erhitzt? wenn nicht, fehlt wohl ein Bindemittel wie z.b. gelantine. wofür soll die "creme" denn sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung