Frage von oTeemaXo, 24

Meine CPU wird nicht heiß und trotzdem geht der PC aus?

Hey, also ich bin am verzweifeln. Mein PC geht bei Spielen die nur etwas höhere Anforderungen haben nach 2 Minuten einfach aus. Spiele wie CounterStrike, LoL, CoD Mw2 funktionieren einwandfrei. Wenn ich dann Battlefield 3/4, Rainbow6, Sniper Elite v2 oder sogar Rocket League starte geht der nach 2 Minuten einfach aus. Wobei er nicht wirklich aus geht. Das Bild wird schwarz, alle Programme fahren runter, der PC beruhigt sich, geht dabei nicht aus, und ich muss den Strom wegnehmen, weil ich sonst nichts machen kann. CPU temperatur hab ich nachgeschaut und die leigt bei ca.50-60Grad. Vollkommen in Ordnung. Ich Hab nen AMD FX-8320, ne AMD RX480 und nen 650W Netzteil von Corsair. Für die cpu hab ich noch nen bequiet dark rock 3 lüfter. Und btw. kein staub, alles sitzt fest und alle lüfter drehen sich. kann mir irgendjemand helfen?

Antwort
von xxDerEinhornxx, 10

Da weiß ich die Lösung da ich das gleiche Problem hatte. Dann ist warscheinlich das Netzteil kapput hört sich zu etwas unglaubwürdig an ist aber bei mir so gewesen

Kommentar von oTeemaXo ,

wenn das netzteil kaputt ist, warum bekomme ich den pc denn dann noch an? netzteil kaputt müsste doch heißen, dass der pc keinen strom mehr bekommt oder nicht?

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Kann ich nur zustimmen. sicherlich Netzteil

Kommentar von oTeemaXo ,

ja aber dann erkläre mal bitte warum? das ergibt keinen sinn....

Kommentar von xxDerEinhornxx ,

weil das netzteil z.b nicht mehr als 500w ausgeben kann wenn es kaputt ist das hat zuvolge wenn dein pc 600w brsucht stürst er ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten