meine CPU-Nutzung ist bei mir immer auf 100%, selbst wenn ich nur ein Siel spiele
Egal wann und wo ich Spiel spielen möchte wird mein PC so langsam, dass ich es nach einigen Minuten abrechen muss, wenn ich ein Video sehen möchte muss ich vorher Relativ lange warten bevor ich es überhaupt sehen kann, in der Hoffnung das es nicht harkt, selbst wenn ich nur auf Facebook und Skype online bin kann ich nichts anderes mehr machen, weil der Lüfter sonst laut wird und dann der PC langsamer kann mir einer sagen was der Grund dafür ist???
LG KIM
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das Baujahr müsste 2002 sein aber das Programm ist von 2007 die Probleme habe ich schon seit 2 Jahren aber so extrem ist es erst seit ca. 6 Monaten ich hoffe das alles dabei ist =)
Nöö, 2002 gab's gerad' mal die Northwood-Pentium 4s^^ Das System bzw. Dein Laptop, und nicht PC, ist aus 2006 (Core/Merom).
Windows Vista^TM Home Premium Hersteller: Acer Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz 2.00GHz Arbeitsspeicher (RAM): 3,00GB Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Deinen Arbeitsspeicher kannste schon mal aufstocken auf 4 GB (den 1 GB raus und noch nen 2 GB-Riegel rein, dann haste Dual-Channel (verdopplung der Bandbreite vom RAM zur Northbridge bzw. Speichercontroller)). Und Du kannst Dein Vista durch Windows 7 ersetzen.
Sonst kannst Du mal folgendes machen:
- Festplatte(n) defragmentieren
- Unnötige Autostartprogramme deaktivieren
- Unnötige Plugins/Addons deinstallieren
- Toolbars, Adware etc. deinstallieren
- System mit dem Virenscanner überprüfen (vorher updaten)
- Programme (und Treiber) ggf. updaten
- Staub vom Lüfter/Lüftungsschacht entfernen
Du sollst nicht machen: Registry defragmentieren oder Optimieren bzw. Tuning-Programme wie TuneUp installieren. Die machen nur mehr Ärger.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo. Das Problem ist das irgendetwas die Kühlung der CPU behindert.Es kann sein das der Lüfter und Kühler verdreckt sind.Mach die mal sauber mit einem Pinsel.Lass die Gehäuseabdeckung mal weg.Solltest du immer noch das Problem haben hast du im System irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen.Sowas passiert beispielsweise wenn du Programme installierst die unteranderem Müll mit installieren. Gruß Ralf
Kommentar von RivalofSilenceRivalofSilence 23.09.2012Hier ist noch wichtig zu sagen: sollte es sich um nen laptop handeln, dann stell den niemals auf ein kissen, sofa, bett ect. da sonst die lüftungsschlitze durch den stoff abgedeckt sind!
Kommentar von user1481user1481 23.09.2012Danke für die Ergänzung. Gruß Ralf
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
oha! so ne ferndiagnose ist immer schwierig, wenn man solche informationen hat, wie du sie hier gibst! Für mich wären folgende Infos noch wichtig:
-Welche Hardware (welche CPU, wie viel RAM)
-Welches Betriebssystem
-Wie alt ist dein Rechner
-Wie lange hast du die Probleme schon
Wenn du das noch nachträgst, dann kann man dir evtl helfen
lg
Kommentar von kim27 23.09.2012das Baujahr müsste 2002 sein aber das Programm ist von 2007 die Probleme habe ich schon seit 2 Jahren aber so extrem ist es erst seit ca. 6 Monaten ich hoffe das alles dabei ist =)
Windows Vista^TM Home Premium Hersteller: Acer Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz 2.00GHz Arbeitsspeicher (RAM): 3,00GB Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
LG Kim
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
defragmentierung kann eigentlich keine lösung dafür sein, mach mal einen ausführlichen Virencheck und suche nach dem Prozess, der die CPU so auslastet...
-
Schau doch erstmal nach, welches Programm soviel CPU schluckt. Das ist zu finden im Taskmanager unter Prozesse. Dann beendest du den Prozess und schaust, ob der Rechner wieder besser läuft.
-
schon mal defragmentiert
Wenn Deine Spiele laggen, ist die Hardware wohl zu alt. Schön wärs, auch Deine Grafikkarte zu wissen :-)
Damit ist natürlich die 64-Bit-Version gemeint. Mit 64 Bit werden die 4 GB RAM vollständig adressiert, nicht wie bei 32 Bit nur bis 3.25 GB.