Frage von kim27 23.09.2012

meine CPU-Nutzung ist bei mir immer auf 100%, selbst wenn ich nur ein Siel spiele

• Antwort von Kesselwagen 23.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das Baujahr müsste 2002 sein aber das Programm ist von 2007 die Probleme habe ich schon seit 2 Jahren aber so extrem ist es erst seit ca. 6 Monaten ich hoffe das alles dabei ist =)

Nöö, 2002 gab's gerad' mal die Northwood-Pentium 4s^^ Das System bzw. Dein Laptop, und nicht PC, ist aus 2006 (Core/Merom).

Windows Vista^TM Home Premium Hersteller: Acer Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz 2.00GHz Arbeitsspeicher (RAM): 3,00GB Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Deinen Arbeitsspeicher kannste schon mal aufstocken auf 4 GB (den 1 GB raus und noch nen 2 GB-Riegel rein, dann haste Dual-Channel (verdopplung der Bandbreite vom RAM zur Northbridge bzw. Speichercontroller)). Und Du kannst Dein Vista durch Windows 7 ersetzen.

Sonst kannst Du mal folgendes machen:

• Festplatte(n) defragmentieren
    • Unnötige Autostartprogramme deaktivieren
    • Unnötige Plugins/Addons deinstallieren
    • Toolbars, Adware etc. deinstallieren
    • System mit dem Virenscanner überprüfen (vorher updaten)
    • Programme (und Treiber) ggf. updaten
    • Staub vom Lüfter/Lüftungsschacht entfernen

Du sollst nicht machen: Registry defragmentieren oder Optimieren bzw. Tuning-Programme wie TuneUp installieren. Die machen nur mehr Ärger.

• Antwort von user1481 23.09.2012

Hallo. Das Problem ist das irgendetwas die Kühlung der CPU behindert.Es kann sein das der Lüfter und Kühler verdreckt sind.Mach die mal sauber mit einem Pinsel.Lass die Gehäuseabdeckung mal weg.Solltest du immer noch das Problem haben hast du im System irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen.Sowas passiert beispielsweise wenn du Programme installierst die unteranderem Müll mit installieren. Gruß Ralf

• Antwort von RivalofSilence 23.09.2012

oha! so ne ferndiagnose ist immer schwierig, wenn man solche informationen hat, wie du sie hier gibst! Für mich wären folgende Infos noch wichtig:

-Welche Hardware (welche CPU, wie viel RAM)

-Welches Betriebssystem

-Wie alt ist dein Rechner

-Wie lange hast du die Probleme schon

Wenn du das noch nachträgst, dann kann man dir evtl helfen

lg

• Antwort von Streamer 23.09.2012

defragmentierung kann eigentlich keine lösung dafür sein, mach mal einen ausführlichen Virencheck und suche nach dem Prozess, der die CPU so auslastet...

• Antwort von askanier 23.09.2012

Schau doch erstmal nach, welches Programm soviel CPU schluckt. Das ist zu finden im Taskmanager unter Prozesse. Dann beendest du den Prozess und schaust, ob der Rechner wieder besser läuft.

• Antwort von Falkomat2000 23.09.2012

schon mal defragmentiert

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!