Meine CPU ist auf 80°C geht aber schlagartig nach ca 10 min auf 30°C?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest dir mal den autostart anschauen und im task manager schauen was die hohe auslastung bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrot2210
21.03.2016, 11:24

Nichts, hab da alles unnötige schon rausgeschmissen

0

ich würde vermuten,  dass dein pc automatisch cpu intensive programme startet...  überprüf mal im taskmanager was die leistung verbraucht,  und was im autostart ist... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrot2210
21.03.2016, 11:10

CPU-Leistung ist auf 1-5%

0

Bin kein Experte was Cpu's angeht aber logisch wäre für mich das er beim Start kurz auf 100% läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrot2210
21.03.2016, 11:10

Dieses Problem hatte ich vor einer Woche noch nicht...

0
Kommentar von Killertack
21.03.2016, 11:11

Hmm dann wüsste ich nicht woran es liegen könnte..
Aber Viel Erfolg

0

hast du an den Fan-Einstellungen gefummelt? Vergleiche mal die Drehzahlen des Lüfters mit den Temperaturen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrot2210
21.03.2016, 11:23

Nein, habe nichts in der Art gemacht, der Lüfter stellt sich selbst ein. Ich habe bis jetzt keine Ahnung an was das liegen könnte, der PC lief über ein Jahr einwandfrei, bis vor 3 Tagen, da seitdem dieses Problem besteht. Heute ist die CPU sogar auf 96°C gewesen, 1min später ist sie wieder auf ca 35°C herunter. http://prntscr.com/ahzcic

0

Wie hier alle Prozent mit Grad Celsius verwechseln... Vielleicht ist der Sensor kaputt, wenn es schlagartig geht, oder ist es nur ein starker Temperaturabfall? Welches Programm benutzt du zum auslesen? Was zeigt das BIOS an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrot2210
21.03.2016, 12:20

Speccy. Im BIOS zeigt es etwas niedigere werte an, da der pc ja kurz aus ist schätze ich. Aber ich höre ja auch meinen Lüfter, wie er merklich lauter wird

0