Frage von Twizz, 68

Meine CPU ist auf 0,77 Ghz gestellt, was tun?

Ich habe schon vieles gecheckt im Bios habe ich nichts umgestellt, kein Energiesparmodus oder ähnliches. Was könnte ich tun?

Meine Specs:

Grafikkarte : GTX 750 Ti Prozessor : i5-4690 Betriebssystem : Windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OpaEddy, 43

H

Rechner runter fahren, Ganz aus

Einschalten je dach dem welches Bios du hast. ENTF oder F2 oder F1 drücken damit du ins bios rein kommst ( hintereinander nicht durchgehend gedrückt halten " dann suchst du die Option " ...Load Default .. " bestätigst das mit Z oder Y je nach dem . F10 das wieder Z oder Y , speichert und startet neu sollte dann wieder alles ok sein

lg OpaEddy

Kommentar von Twizz ,

Ich probiere es gleich mal aus.

Kommentar von OpaEddy ,

yo dann sag mal gleich bescheid bitte ^^

Kommentar von Twizz ,

Hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke!

Kommentar von OpaEddy ,

mach ein screenshot von deinem bios, eventuel mit handy wo man das erkennen kann, und wie ist diese einstellung den zu stande gekommen ?

Kommentar von OpaEddy ,

hier hab mal bissl gegoogelt und was interessantes gefunden versuche mal die beiden links

aber vorher hab ich da noch was interessantes gefunden. Gehe mal ins bios und schalte mal das hier aus

 "Deaktivieren von Speedstep, C1E, C3 und C6 " 

Quelle und Beitrag nr 16. siehst du jeweils rechts an den beiträgen. und dann kannst du den auhc hochtakten. : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1050018

https://linustechtips.com/main/topic/231252-how-i-clocked-my-locked-i5-4690-non-...

hoffe das es diesmal bei dir klappt ^^

Lg OpaEddy

Kommentar von Twizz ,

Entschuldigung, da war ich schon gestern weg, mein Mainboard : msi h81m-p33 (ms-7817). Im Taskmanager steht, dass meine Geschwindigkeit 0,77 Ghz ist, es ist aber immer so es ändert sich nirgends, also beim rendern (in Cinema 4D) habe ich auch dementsprechend nur 0,77 Ghz.

Da steht aber auch "Maximale Geschwindigkeit: 3,5 Ghz"

Ich gucke mal ob es funktioniert ^^

Kommentar von Twizz ,

Danke dir! Es hat funktioniert, jetzt kann ich wiedfer alles von meiner CPU benutzen! 

Kommentar von OpaEddy ,

Kein Problem :) Hauptsache es hat am ende geklappt und es läuft so wie es laufen soll ^^ und vielleicht sogar bissl schneller aber übertreib es nicht xD

lg

Kommentar von Twizz ,

Ne das hat mich halt nur ziemlich aufgeregt, weil ich 5 mal langsamer rendern musste.

Antwort
von Hardydas4, 53

Du musst ihn übertakten 

Bzw wie kommt es das er so wenig hat Selbstbau ? Ehr weniger oder ?

Kommentar von Twizz ,

Der PC ist nicht selbst zusammen gebaut, es ist auch erst seit einer Zeit so und wie soll ich denn den i5 übertakten?

Kommentar von Hardydas4 ,

Auf YouTube gibt es genug gute Anleitungen und wie früher was das noch nicht also er taktet sich ja nicht alleine runter da sind vlt ein paar Kerzen defekt 

Kommentar von CCGFX ,

Diggah willst du mich ffffficken? komm Timolia 1v1 dann zeig ich dir ne übertaktung

Kommentar von Hardydas4 ,

Chill dein Leben du siegessiches pc opfer

Antwort
von SchwagnerBlock, 31

Hast du den pc selber aufgebaut

Kommentar von Twizz ,

Nein