Frage von Besiktas1234, 60

Meine Cousine total verliebt?

Hallo ihr Lieben,

meine Cousine erzählt mir alles, wir sind wie die besten Freunde :). Seit 2 Jahren steht sie auf einen Jungen tootaaal. Er hatte ihr hoffnungen gemacht und es kam sogar zu einigen Küssen :D. Immer wenn die beiden raus gingen meinte der Junge, dass er nur sie möchte etc., jedoch hat er selber mit seeehr vielen Mädchen Kontakt. Er hatte immer nachdem er ihr hpffnungen machte stellte er ein Bild mit einem Mädchen rein. Meine cousiene hat auch oft gehört, dass er nur an das eine denkt und mit vielen Mädchen kontakt hat. Aber sie solle damals angeblich was besonderes für ihn gewesen sein, weil sie ihm sachen zb. anvertraut hatte, die er noch keinem erzählt hatte. Er selber war in der Zeit auch in eine verliebt, die wollte ihn jedoch nicht. Nun treffen sich meine Cousiene und er seit einem Jahr nicht mehr. Sie liebt ihn immer noch aber würde ihn niemals anschreiben, weil sie meint, er solle den schritt wagen. Sie hat sich auch vom Klamotten Stil und vom Aussehen her total geändert, also im positiven. Sie ist echt wunderschön, könnte jeden haben, viele Jungs himmeln sie an, aber sie will nur ihn.

Könnt ihr irgend einen Rat geben, was sie tun kann das wäre echt nett.

Antwort
von Bewaresummer, 18

Hey du, 

Die Situation ist kompliziert, ich selber hab so eine ähnliche Sache hinter mir. Gut finde ich es auf jeden Fall, dass sie dir so viel anvertraut und du für sie da bist; dafür schon mal Daumen hoch :) 

Du sagtest, sie hat sich seitdem optisch sehr verändert- zum positiven. Das ist doch schon mal ein guter Anfang :) was den Jungen betrifft, in den sie verliebt ist: Gefühle bleiben solange, bis sie erkennt, dass ein anderer besser zu ihr passen würde. Das heißt: Nimm sie am besten so oft wie es geht mit, unternehmt viel zusammen, sodass sie andere Jungs kennenlernt! Falls ihr euch nicht so oft seht, dann rede mit ihr unverbindlich darüber und ermutige sie indirekt dazu, offen für neues zu sein. Das wichtigste ist aber, dass sie selbst erkennt, dass der besagte Junge nicht der Richtige für sie ist. Und falls er sich doch für sie entscheiden sollte und es wirklich ernst meint, dann herzlichen Glückwunsch :D 

Alles Gute für euch ♡

Antwort
von NSchuder, 16

Kann es sein, dass Du auf Deine Cousine stehst und dass Du eigentlich einen Rat haben willst, was Du tun kannst?

Deine Cousine hat die Situation doch voll im Griff mit diesem Jungen und ich erkenne nicht wo sie einen Rat bräuchte. Wenn sie für sich entschieden hat, dass er den ersten Schritt gehen soll, dann ist das ok.

Wenn die beiden sich aber seit einem Jahr nicht mehr getroffen haben, dann glaube ich kaum, dass das noch passieren wird. Ich denke, dass dieser Junge sich vielleicht schon lange anders orientiert hat. In diesem Fall könnte man Deiner Cousine nur raten, dass sie nicht zu lange an ihm festhalten sollte, sondern die Augen für andere Jungs öffnen sollte.

Und was ihre Kleidung angeht - das ist doch ihre Sache...

Kommentar von Besiktas1234 ,

Ich bin verheiratet meine Liebe, und sie hat eben die Situation nicht im Griff, da weder er noch sie sich melden, aber sie ihn imrenoch total liebt. Sie will ihm auch nicht schreiben, weil es an ihrem "Stolz" krazt meint sie, was totaler schwachsinn ist. Da ich selebr auch nimmer weiter weiss, habe ich um Rat gebittet :)

Kommentar von NSchuder ,

Ok, ich verstehe. Aber Du hast so "fürsorglich" geschrieben, dass man auf die Idee kommen konnte, dass Du selber etwas für sie empfindest.

Auf jeden Fall ist es schon einmal gut, dass Du für Deine Cousine da bist. Du kannst versuchen sie abzulenken, etwas mit ihr zu unternehmen und ihr so zu zeigen, dass es auch andere süße Jungs gibt und sie sich nicht so auf den einen fixieren sollte.

Gefühle kann man nicht beeinflussen und noch weniger an - und abschalten. Aber sobald sie jemand anders sieht, den sie süß findet, kann es passieren, dass ihre Gefühle für den "alten" nachlassen und sie sich neu verliebt.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

Antwort
von Dianaartem, 3

Sie soll ihn einfach vergessen! Wenn sie so schön ist kann sie sich was besseres leisten als so ein A...loch, der nur an das eine denkt und von ihr verlangt, dass sie nur ihn haben soll, er aber dauernd andere Mädchen haben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community