Meine Cousine Jenni schminkt sich mit 12 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin 23(w) und finde den ganzen Contour-&Highlight-Schnickschnack übertrieben. Vor allem im Alltag… Aber bei einer 12-Jährigen? Das finde ich doch etwas übertrieben und muss ich sagen, da bin ich auf deiner Seite. Mascara und/oder ein wenig Foundation oder Concealer gegen Unreinheiten finde ich reicht in diesem Alter bei weitem.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass ihre Eltern bzw dein Onkel und deine Tante ihr das Erlauben. Meine Mutter hätte mich so niemals aus dem Haus gehen lassen. Machen kannst du als ihre Cousine allerdings nicht viel :( Du kannst versuchen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihr irgendwie vermitteln, dass man das gar nicht braucht, zum Glücklich sein (zB indem du genau das machst, was du machst) o.ä.

Vielleicht kannst du auch mal deine Eltern darauf anreden, dass du findest, dass deine Cousine sich stark verändert hat (musst ja nicht direkt sagen, dass du das Schminken übertrieben findest) und einfach mal ganz harmlos fragen, was sie davon halten. Die Erwachsenen tratschen das dann unter sich schnell weiter und vielleicht kann so seitens ihrer Eltern regulierend eingegriffen werden.

Gut tun kann so viel Maske in dem Alter eigentlich nicht…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist die Jugend von heute so. Sie sollte höchstens Mascara verwenden. Richtig schminken kann sie sich noch früh genug aber nicht mit 12.

Versuche nochmal mit ihr zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erklär ihr doch mal, wie schlecht das für die haut ist in dem alter. vielleicht fruchtet das bei ihr... ansonsten kannst du nicht viel machen, vielleicht merkt sie es selbst irgendwann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Junge kann da halt nur sagen Schminke ist unnötig, aber da hört ihr ja nicht drauf... Es ist halt so mit wenig Schminke sieht das Gesicht noch natürlich aus aber umso mehr drauf ist, desto künstlicher sieht es auch aus und einer mag Mädchen die in einen Farbeimer gefallen sind. Ich glaube mehr als mit ihr Reden kannst du da auch nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will ihr nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat,

Dann tue es doch einfach nicht. Das ist Sache der Eltern. Nicht deine, nicht Meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag

Das sich jüngere Mädchen so extrem schminken, konnte ich selbst beobachten. Durch die Medien und das Internet wird ein anderes Schönheitsideal an die Mädchen vermittelt. So konnte ich selbst auch, anhand der Klasse meiner jüngeren Schwester(ebenfalls 12) feststellen, dass dies kein Einzelfall ist.

Ich würde dir raten ein Auge darauf zu haben und das Gespräch mit ihr zu suchen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg Jenni ein Casting bei RTL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
10.09.2016, 15:48

Wieso?

0

es ist ok sich mit 12 zu schminken, da fangen die meisten mädls ansich zu schminken.

jedoch nur mit mascara.

da bin ich ganz deiner meinung das esmit highlither un allem etwas viel ist.

sprech sie vielleicht mal drauf an.

Lg Jara :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Jenny deine Meinung ;) ich finde es in diesem Alter auch übertrieben, mit 12 !!!! Schon übel, dass die Eltern nichts sagen.... Die jungen Mädels sehen mit 12 aus wie 20 ich sah mit 12 aus wie 12! Die können heute Conturieren und noch mehr, aber schade um ihre Zeit, denn die Kindheit kommt NIE wieder zurück...


Laut deinen anderen Antworten und Fragen liest es sich eher so, das du (13!) selbst dich gerne mehr schminken möchtest?! Dann lies auch du meine Antwort von der ersten Zeile.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegetaGirl97
01.04.2017, 15:29

Ich habe mit 8 Jahren geschminkt in der 2 Klasse und bin jetzt 19 

0

Jeder mag es anders. Jeder kann sich schminken wie er mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
10.09.2016, 15:54

Aber sie ist noch ein Kind

0
Kommentar von veronicapaco
10.09.2016, 15:57

Heutzutage ist es nun mal so.

0

Ja, es ist übertrieben, aber so sind die heutigen Zwölfjährigen nunmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?