Meine Cousine hat Geburtstag und ihr Vater ist schwerkrank wie soll ich gratulieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tu einfach so als wäre alles gut.. dadurch lenkst du sie ja irgendwo auch ab und in solchen Situationen findet es doch jeder besser wenn man normal behandelt und nicht so bemitleidet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat ein "herzlichen Glückwunsch zum Bday" mit der op des Vaters zu tun?
Wenn du ihr alles gute wünschst dann mach das
Verstehe die Frage vielleicht auch einfach nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Cousine ist ein eigener Mensch.
Sie hat Geburtstag.
Das kann man also voneinander trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margit277
11.10.2016, 12:52

Das find ich nicht es belastet sie ja auch stark dass ihr Vater tod krank ist 

0

Es ist sicher eine Belastung, zu wissen, dass der eigene Vater totkrank ist. Aber noch lebt er. Noch nimmt er am Leben teil. Und das zählt. Sonst nichts.

Lebt, lacht, feiert. Wir alle werden eines Tages sterben. Und das ist kein Grund, mit Trauermiene durch das Leben zu schleichen und um etwas zu trauern, was noch nicht ist.

Er lebt. Ihr lebt. Also feiert und seid fröhlich.


Ganz ehrlich: Würde ich so eine Diagnose bei mir erhalten, dann würde ich jeden rauswerfen, der mit Leichenbittermiene um mich herum schleicht. Jeden! Das wäre nicht zu ertragen für mich, wenn mein Umfeld so tut, als ob ich gleich abkratzen würde.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung