jannette1983 am 08.04.2009 um 12:33 Uhr
sie hat bei uns einen trockner bestellt und muss noch insgesammt 200 € bezahlen die letzte rate ist ist im mai hab aber nichts mehr von ihr gehört und wenn man sie anspricht hat sie nie geld. ich hab es auch schriftlich das sie uns monatlich 50 € gibt mein freund ist scho fast soweit das er den trockner wieder holt darf er das den
Na,da würde ich gar nicht nach fragen,ob man das darf.Was will sie denn machen????Euch verklagen??? Holt den trockner wieder und gibt Ihr das zurück,was sie bisher bezahlt hat!
Dürfen, weiß ich nicht. Aber ihr sagen, das sie doch ,bitteschön, bezahlen soll oder der Trockner wird abgeholt, darf man schon. (Ihr es zumindest androhen, dann wird sie sich sicherlich überlegen, was sie macht)
jannette1983 am 8. April 2009 12:39 das haben wir scho das lässt sie kalt wir haben es ihr vor 3 monaten scho angedroht und dann noch mal vor kruzem aber es hilft nichts

Es wird doch sicher einen Grund geben , dass sie knapp bei Kasse ist . Sprecht in Ruhe mit ihr und lasst den Trockner bei ihr . Ich denke es wird sich aufklären .
jannette1983 am 8. April 2009 12:41 ischer gibt es einen grund wenn man 150€ telefon rechnung hat könnte ich die anderen schulden auch nicht mehr bezahlen wir haben schon öffter mit ihr in rue gesprochen aber es reicht irgentwann
Wenn ihr das mit dem Verkauf schriftlich habt, könnt ihr den Trockner leider nicht einfach wieder abholen. Die einzige Möglichkeit, wenn reden nicht mehr hilft, ist der Gang zum Mahngericht und im ersten Schritt einen Mahnbescheid beantragen.