Meine Cousine geht nächste Woche in Kur und wollte wissen, ob man mehrtägigen Besuch haben darf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kann man tagelang Besuch bekommen, allerdings darf die REHA-Maßnahme nicht darunter leiden, d. h. die Anwendungen müssen schon gemacht werden. Viele Kliniken bieten gegen einen Aufpreis die Versorgungen und die Unterbringung der Besucher an. Das ist aber von Klinik zu Klinik unrterschiedlich. Wenn es eine Psychiatrische Reha sein sollte, könnte es evetl. abgelehtn werden Ich halte Deiner Freundin die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im zimmer darf keiner zusätzlich übernachten. man darf das zimmer auch nicht überlassen, wenn man gerade anwendungen hat. aber es gibt normalerweise freizeit, in der man machen kann, was man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen kann man sich ja auch ein Zimmer im Ort der Kurklinik mieten. Und da kann man dann bleiben so lange man lustig ist.

Viele Kurkliniken bieten auch die Möglichkeit im Haus selber zu Übenachten. Zumindest wenn man volljährig ist und die zu Kurende Person ein Einzelzimmer hat. Dann kann man dort auch Essen. 

Ihr müsst halt nachfragen, die sind eigenlich immer REcht freudnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er muß sich ausserhalb der Klinik ein Zimmer mieten, da kann er so lange bleiben wie er sich das leisten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derapfelbaum
12.12.2015, 13:40

Okey, danke sehr

0
Kommentar von derapfelbaum
12.12.2015, 13:41

Wenn es Einzelzimmer sind, darf er nicht mit ihr im Zimmer schlafen, oder? (natürlich mit Einverständniserklärung der Eltern)

0

ja, das ist meist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derapfelbaum
12.12.2015, 13:39

Danke sehr! Müsste er sich dann ein Hotel nehmen (er ist so wie sie minderjährig) oder kann er dort nächtigen?

0

in der Regel nicht möglich ggf. in einem Hotel in der nähe ein Zimmer nehmen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung