"Man" kann da nichts machen. Da muss Muttern Grenzen ziehen.

wenn der respekt sich einmal verabschiedet hat, kann man das wieder schwer zurück holen bzw gar nicht mehr
glaub ich auch, das Kind ist im Brunnen
...obwohl, Luises Cousinen-Vorschlag kann vll noch was retten...
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 5. Mai 2008 21:56 entweder man hat von anfang an eine autoritäre persönlichkeit oder man muss sich sowas gefallen lassen, wenn man kinder auf die welt setzt

soweit hätte es erst gar nicht kommen dürfen..da war sie wohl, deine Tante, nicht konsequent genug..Wie alt ist sie denn (die Cousine)???
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 5. Mai 2008 21:54 14
fabienne1997 am 5. Mai 2008 21:56 ja ja das pubertäre Alter ;-) Deine Tante sollte ihr klarmachen das das nicht in Ordnung ist und deine Cousine Respekt haben sollte! Sprech du doch mal mit ihr, das du es nicht in Ordnung findest!
:)))))
oleandra am 5. Mai 2008 21:54 14 - steht doch da ;-)
vorbildlich wie in der Bildzeitung gleich dahinter :)
fabienne1997 am 5. Mai 2008 22:07 ups...überlesen :-D aber doppelt-gemoppelt hällt doch besser ;-)

mit RTL nach Amerika schicken um Benimm zu lernen :)
:-))) Jugendliche außer Rand und Band - mit der tapferen Therapeutin Annett Noble einmal durch die Wüste Oregons!
Da stimmt irgendetwas in der Familienstruktur nicht - es helfen keine einfachen Ratschläge mehr. Sinnvoll wäre eine Familientherpaie, oder Mutter-Tochter-Therapie. Dort können dann Deine Tante und ihre Tochter gemeinsam mit einem Psychologen aufarbeiten, wo die Knackpunkte und Probleme in ihrer Beziehung liegen.

Sag Du ihr, dass sie unverschämt ist und das man das nicht macht. Das hilft von Cousine zu Cousine in ähnlichem Alter tausendmal besser, als wenn Erwachsene dazu was sagen.
das habe ich schon aber mir gehts im moment nicht wirklich gut siehe letzte frage !
Luise am 5. Mai 2008 21:57 Da kannst DU dich doch dann abreagieren. Musst ja nicht streiten, nur die Meinung sagen. Das hilft Euch beiden.
engel19620 am 5. Mai 2008 22:07 dh

mal ordentlich eine an die backen hauen kein respeckt vor den eltern das gibts doch net harte bestrafungen etc keine previlegien geben die wird irgendwann weinend vor der mutter kriechen und um verzeihung bitten so muss das sein
Taifun Hoang am 7. Mai 2008 22:21 Das ist doch Erpressung! Gefällt mir überhaupt nicht. DR

Die Mutter selber ist hier gefragt. Ich habe grundsätzlich - wenn meine Söhne laut und unsachlich wurden, wenn sie mir gegenüber unflätig wurden, das Gespräch abgebrochen und sie mit den Worten: "Und hiermit ist das Gespräch beendet. Komm wieder, wenn du dich wieder besser benehmen kannst" stehen gelassen. Konsequenz ist da alles.
LG
Wieselchen
Vielleicht fühlt sie sich einfach unverstanden und schreit ihre Mutter deswegen an. Sie ist in mitten in der Pupertät und da ist das Leben echt schwer. Die Mutter sollte einen ruhigen Nachmittag mit der Tochter verbringen und darüber mit ihr reden, dass sie nicht angeschrieen werden will. Was für ein Problem sie hat. Was sie sich beide wünschen.
Du könntest deine Hilfe beim Gespräch anbieten, wenn es beide wollen, aber letztendlich sollte die Mutter aktiv werden.
Wenn du den Eindruck hast, dass Deine Cousine mit ihrer Mutter nicht reden kann, vielleicht selber mit ihr reden. Ist jedoch die Frage, ob es für die Mutter ok ist, wenn Du dich da "einmischt".

frag die supernanny kann doch immer wieder helfen wie uns jeden mittwoch auf rtl weisgemacht wird, schmunzel:)