Frage von TessaSheer, 32

Meine Chihuahua Hündin ist Schwanger Bitte um Tipps?

Hallo meine 1 jährige Chihuahua Hündin ist Schwanger es war ein Unfall zwischen meinen 1,6 Jahre alten Chihuahua Rüden Teddy es war geplant sie erst mit 2 Jahren decken zu lassen ..ich hatte ihr 2 Unterhosen angezogen und beide fürs einkaufen gehen in einzelne Zimmer gesteckt also hätten bei keine Chance gehabt allerdings ist mein Freund ein Schussel und hat vergessen die Türen zu ,zu machen als er nachhause ankam und ist dann zu mir gefahren um mir beim Einkauf zu helfen als wir wieder kamen hingen beide Po an Po mit den Geschlechtsteilen aneinander. Ich bin dann 2 Tage darauf zum Arzt und habe ihn die Situation erklärt er hatte mir gesagt das eine Ab treiben gefährlicher ist als wenn sie die bekommt er findet das sie hohe Chancen hat die Kinder ohne Probleme zu bekommen er meinte das sie für ein Chihuahua recht kräftig ist und der Rüde auch nicht zu groß und das es mit der 2 läufigkeit ok ist daher das viele noch viel Jünger bekommen Mein Weibchen hat 2,7 Kilo und der Rüde 3 Kilo

härtet ihr paar Rat Schläge womit ich ihr die Geburt so leicht wie möglich machen kann oder wie ich mich am besten vor bereiten soll ? Ich habe vor die Tage eine eigene wurfbox zu bauen und habe mich Viel erkundigt und mir Geburtstag Videos von Chihuahuas angeschaut...

INFO: KOMMENTARE WIE HÄTTEST DU HALT AUFPASSEN ODER SONNST SOLCHE SACHEN WERDET VON MIR IGNORIERT!!! DAS HILFT NEHMLICH NICHT.

LIEBSTE GRÜßE :)

Antwort
von BuffyAngel, 32

Ich kann dir empfehlen, falls es möglich ist: Frage den Züchter bei dem du deine gekauft hast, ob er/sie dir behilflich ist bei der Geburt.

Falls dieser weit weg wohnt, versuche es bei einem Züchter aus deiner Nähe. Vllt ist dir da einer behilflich.

Ich weiss nicht, wie es bei Chi's ist, aber meistens muss man doch Geburtshelfer spielen. Und erfahrene  und gute Züchter haben da die Ruhe weg.