gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Chefin will mir eine Fort bildung verweigern,.,was soll ich tun ?

gefragt von Liborius am 13.06.2008 um 0:24 Uhr

Ich habe am Montag eine Fortbildung in Tuttlingen beantragt, meine Chefin war auch erst sehr begeistert,ich sollte doch bitte eine Antrag auf Fortbildung ausfüllen. Dieses habe ich auch sehr gerne getan,denn die Themen die auf dieser Veranstaltung angesprochen werden interessieren mich sehr. Heute habe ich den ausgefüllten Antrag meiner Chefin gegeben,zu meinem großen Erstaunen allerdings wurde plötzlich meine Fortbildung abgelehnt, warum , nun wären der Veranstaltung läuft eine Werksbesichtigung der Fa. Aesculap. Mir wurde gesagt ,mein Arbeitgeber zahlte nicht für Betriebsbesichtigungen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.061 Beruf x 14.535 Arbeit x 14.449 Weiterbildung x 712 Fortbildung x 180

Baiana
beantwortet von Baiana am 13. Juni 2008 00:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst die Entscheidung akzeptieren, Du kannst anbieten, dass Du die Fortbildung anteilig bezahlst, Du kannst versuchen Deine Chefin zu überzeugen, Du kannst versuchen die Fortbildung ohne Betriebsbesichtigung zu buchen, Du kannst Dich an den Betriebsrat wenden.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 13. Juni 2008 00:33
1x

Ich habe mit meiner Chefin damals ausgehandelt, dass ich für die Ausbildung zum Ausbilder meinen Urlaub nehme, wenn sie dafür die Kosten übernimmt...

So hatten wir beide was davon.

LG

Wieselchen

anonym
beantwortet von opderberg am 13. Juni 2008 01:57
0x

Ist das eine betriebliche Fortbildung, die von Deinem Arbeitgeber angeboten wurde oder hast Du Dir selber das Thema ausgesucht? Grundsätzlich hast Du einen Anspruch auf Fortbildung. Das Thema der Fortbildung kannst Du Dir selber aussuchen und muss nicht zwingend im Interesse der Firma sein. So kannst z.B. Du auch Spanisch für Deinen nächsten Urlaub als Fortbildung wählen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.