Frage von mementomori5, 33

Meine Brustrippe stehen vor?

also zunächst ich werde so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Aber ich mache mir wirklich sorgen daher. Vor einer Woche bin bei Streppensteigen ganz komisch hingefallen und mit meiner Brust auf die Stufe geknallt. Seit dem hab ich ganz undefinierbare Schmerzen, manchmal tun die Knochen weh, manchmal die Muskeln. Und Vor allem die Rippen auf der linken seite, da wo ich hingknallt bin, kommen jetzt mehr raus als die rechten. Habe ich sie mir vielleicht ausgerenkt? Und warum kommen die raus, wenn ich gegen etwas knalle, müssten sie nicht echer reingehen?

Antwort
von wurmi75, 2

Wenn Du vor einer Woche hingeknallt bist und noch nicht beim Arzt warst, dann kann es nicht so schlimm sein. Bei einem Bruch lassen die Schmerzen auch nicht nach und sie sind definierbar. Es ist wahrscheinlicher, dass Du Dir eine schöne Prellung zugezogen hast.

Im Neubau rutschte ich als 5-jähriges Kind ein Geländer runter. Natürlich auch noch ganz oben, denn am Ende, oben im Aufgang, ist die Rutschbahn länger, als in den dazwischen liegenden Stockwerken, denn dort geht das Geländer an der Treppe nach oben vorbei. - Ich kippe vorne rüber, fiel 2 Meter 50 mit dem Kopf voran und knallte mit Kopf und Rippen auf den Betonstufen auf. Ich brüllte wie am Spieß. Wenn Du nicht gebrüllt hast, wie am Spieß, ist da auch nichts angebrochen! Bei sowas gibt es auch nur einen Druckverband um die Rippen. Jetzt, 35 Jahre später, sieht man die ehemals angebrochene Rippe immer noch herausstehen.

Antwort
von Nicolas123351, 29

Gute Besserung ich glaube. Du hast ein Stück Rippe gebrochen .
LG

Antwort
von Luki333, 12

Also ich sag mal so... solang du problemlos atmen kannst, was du ja anscheinend kannst, brauchst du keine panik zu bekommen

Antwort
von yoda987, 14

Hmm nee beim Ausrenken kommt da nichts mehr raus, ich glaube da ist was gebrochen :-/ 

Antwort
von Knuppertfresser, 2

Kennst du nen Hammer? Vielleicht klappts ja, oder suchen sie nen Chirogen auf :)

Antwort
von Griesuh, 9

Das will ich sehen wie man sich eine Rippe ausrenkt.

Das ist nicht möglich, da Rippen KEINE Gelenke haben.

Du hast entweder eine starke Rippenprellung oder tatsächlich eine Rippenfraktur.

Das lässt sich jedoch nur durch eine Untersuchung beim Arzt und durch Röntgenaufnahmen feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community