Frage von AnnaAnWiAn, 8

Meine Brust wächst nicht. Warum?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt aber hab eine sehr kleine Brust. Mir passr nicht mal die kleinste BH Größe. Eine Freundin hat mich sogar mal ausgelacht. Alle Mädchen in meinem Alter oder sogar schon jüngere haben größere Brüste als ich. Woran kann das liegen?

Antwort
von DaniSahnee, 5

An den Genen, hat deine Mutter eine großer Oberweite oder einen kleine?
Die werden ungefähr so groß wie bei deiner Mutter.
Muss aber nicht unbedingt, meine Mutter z.b. hat 75 D, meine Schwester (fast 30) hat 70 A, ich habe fast 75B & bin 14.
Als meine Schwester hat kleine Brüste, obwohl meine Mutter eher größere hat & bei mir werden sie wahrscheinlich auch wie bei meiner Mutter.

Nur weil deine Oberweite noch nicht richtig angefangen hat zu wachsen, muss das noch lange nicht heißen das sie nicht in ein Jahr richtig anfängt zu wachsen oder ob später noch ein Schub kommt.

Eine Freundin von mir hatte bis sie 15 war wirklich garnichts, jetzt (ein Jahr später) hat sie größe C irgendwas (durch die Pille, die hat sie kurze Zeit genommen und das hat es wohl angeregt).

Wie gesagt, hängt das meistens von den Genen bzw von deiner Mutter ab, MUSS aber nicht unbedingt so sein.

Wenn sie nach nen Jahr immer noch nicht viel gewachsen sind, dann kannst du ja mal zu Frauenarzt gehen. :)

Kommentar von gottesanbeterin ,

"Die werden ungefähr so groß wie bei deiner Mutter."

Echt? Ich habe noch 6 Schwestern und bei keiner von uns trifft das zu.!

Das ist also ein Märchen; - es trifft ja schließlich auch bei dir nicht zu.

- Denkst du denn wirklich, ein Gang zum Frauenarzt (warum denn nicht Frauenärztin?) würde das Brustwachstum ändern?

Kommentar von DaniSahnee ,

Frauenarzt ; Arzt , Hund , Katze... Das sagt bzw schreibt man halt eher als Frauenärztin, Ärztin, Hündin, Kater... Ist eigentlich logisch das damit auch eine Frauenärztin möglich ist, aber ok.

Kommentar von DaniSahnee ,

Falls du meine Antwort richtig gelesen hast, dadurch dass man dort die Pillen verschrieben bekommen kann & die Pille da bei manchen nunmal hilft. Das könnte dann der Frauenarzt ODER DIE FRAUENÄRZTIN besser sagen...

Antwort
von claubro, 6

Na herzlichen Glückwunsch für so eine "Freundin" - Ansonsten kann ich dich beruhigen, dass kommt bei der einen früher und bei der anderen später. Warte noch ein bisschen,d as wird sicher nicht so bleiben.

Ich hatte mit 14 auch noch keine nennswerte Oberweite und bin inzwischen sehr zufrieden. Und große Brüste sind eh überbewertet, sie hängen schneller, stören beim rennen, hüpfen, tanzen und beim auf dem Bauch schlafen ;)

Antwort
von motorradkatze, 4

Meine auch nicht. Was soll ich machen? Warte jetzt schon gut 37 Jahre auf große Brüste. Kommt nix. Aber ich hoffe für dich das sie noch wachsen. Wenn nicht, dann nicht. Gibt genug Männer die auf Frauen mit kleinem Busen stehen.

Antwort
von Dave0000, 5

Du bist 14
Warte mal noch ein paar Jahre bis du dich beklagst

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 6

Hallo AnnaAnWiAn

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher, beim Anderen später. Bis du 21 bist können deine Brüste noch ordentlich wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von FuHuFu, 5

Bist Du untergewichtig? Wie groß bist Du? Was wiegst Du?
Zum Aufbau der Brust benötigt der Körper Fett. Denn die Brust ist ja nichts anderes als Fettgewebe rund um die Milchdrüsen. Wenn Du sehr dünn bist, kann es sein, dass Du Deinem Körper mehr Stoff liefern musst zum Brustaufbau.

Oder hast Du genetisch bedingt einen kleinen Busen? Wie groß sind denn die Brüste bei Deiner Mutter und den anderen Frauen in Deiner Verwandschaft?

Aber es besteht ja Hoffnung. Die Brüste sind erst mit 20 Jahren voll ausgewachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten