Frage von Rainbowgirl12, 75

Meine Brust ist hart?

Ich bin 13 Jahre alt und habe bemerkt das meine eine Brust hart ist und weh tut zudem ist sie größer als die andere bei der Linken spürt man davon garnichts.
Meine Tage habe ich noch nicht.

Antwort
von kami1a, 24

Hallo! Darum sollten sich zunächst mal Deine Eltern kümmern und ggf. ein Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Fuchsma, 41

Verhärtungen können im Zyklus normal sein, vielleicht stellt sich da gerade etwas ein bei dir. Es kann aber auch einfach das Wachstum sein. Natürliche Brüste sind eigentlich nie gleichgroß.
Wenn es dir Sorgen bereitet oder es länger anhält, solltest du damit mal zu einer Frauenärztin gehen. Die können die Brust fachmännisch abtasten um Krankheiten auszuschließen. Da brauchst du übrigend keine Angst haben, auf den Stuhl musst du nicht, wenn du das nicht willst. Viele Gynäkologen bieten auch extra Sprechzeiten für Jugendliche an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten