Frage von nobodynose, 50

Meine Brust ist größer als die andere will aber nicht zum Artzt?

Meine Rechte brust ist größer als die andere meine Mutter sagte das wer normal aber ich finde es sehr kommisch . Hatt jemand das selbe Problem ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & Größe, 1

Hallo! Das ist weder schlimm noch selten. es gibt dafür viele Gründe. Als Beispiel könnte man die Brustmuskeln nehmen. Die werden durch viele Tätigkeiten angeregt die man im Alltag macht. Beim Linkshänder anders als beim Rechtshänder.

Beispiel . Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist nun der rechte Arm stärker so wir er die rechte Brust entlasten und diese wir weniger trainiert. Umgekehrtes auf der anderen Seite.

Den komplett symmetrischen Körperbau gibt es nicht. Stellt man halt bei sich selbst halt eher fest als bei Fremden. Auch die attraktivsten Frauen der Welt haben verschiedene Brüste. Wenn sie natürlich sind.

Straffen kann man die Brust leicht durch Verstärkung der Brustmuskeln. Liegestütze sind da geeignet.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Akka2323, 26

Das kommt häufig vor. Ist ganz normal, kann sich aber auch noch ändern.

Kommentar von nobodynose ,

Antwort
von littlefightcat, 13

Das passiert glaube ich jeder Mal und kann sich natürlich auch noch ändern.

Ich habe auch mal gehört das wenn man Rechtshänder ist auch die rechte Brust größer ist und bei den Linkshändern andersrum. Mach dir mal keine Sorgen, abnormal ist das schon mal ganz und gar nicht :)

Danke für die Antwort :)

Antwort
von ingwer16, 22

Deine Mam hat Recht , niemand ist symmetrisch .

Antwort
von DaniSahnee, 22

Das ist normal, das ist bei ziemlich jeder so.

Kannst deiner Mutter ruhig glauben :D

Antwort
von Shae69, 25

Das kommt oft vor, keine Angst.

Antwort
von Pusteblume8146, 19

Wie alt bist du denn? Das kann sich noch ausgleichen. Und kleine Unterschiede sind ganz normal ;)

Ich bin 16

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Dann kanns sich da schon noch was ändern :) und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Antwort
von kliklu, 29

jo, das ist volkommen in ordnung

Antwort
von laurent1709, 14

kein Problem

keine Sorge

oke ich mach mir jetzt keine Sorgen mehr

Kommentar von laurent1709 ,

gut so :-)