Frage von Anonymlooo14, 63

Meine Brüste wachsen nicht trotz Periode?

Hallo ich bin 14 und halb und habe schon fast 3 Jahre meine Periode. Ich habe auch früh schon meine Behaarungen bekommen, ich bin auch sehr reif so vom Kopf her und mich schätzt man oft auf 16/18. Ich habe eine kräftige Figur. Bin 1.63 groß und wiege so um die 60 Kilo also echt in meinen Augen ein wenig zu dick. Aufjedenfall bekomme ich einfach keine Brüste ich habe nicht mal ein Brust Ansatz oder eine Bh grösse. Meine Mutter und Oma haben große Brüste und das verunsichert mich noch mehr.Und das macht mir Angst da ich schon relativ reif bin meine Periode schon so lang habe aber keine Brüste. Ich habe echt Angst das etwas mit mir nicht stimmt kann mir bitte jemand weiter helfen oder Tipps geben was ich machen soll?:( Dankeschön:)

Antwort
von Masuya, 34

Hallo Anonymlooo, 

also vorerst schon mal, nur weil man seine Periode hat, muss man nicht zwangläufig Brüste kriegen. Zumindest habe ich noch nie davon gehört. Wäre zwar logisch, denn wenn man ein Baby bekommt, sollte man auch Brüste haben, um es zu stillen, aber ich glaube, dass würde dann der Körper während einer Schwangerschaft schon gerade biegen. 

Zu, jetzt zu dem anderen Thema. Mit 14 Jahren kannst du durchaus einen Besuch beim Frauenarzt machen. Zumindest wird es den Jugendlichen empfohlen. Dort kannst du deine Frage stellen und er/sie wird am besten wissen, ob du vielleicht ein Mensch bist, mit kleinen Brüsten oder ob es aus einem anderen Grund so ist. 

Kommentar von Anonymlooo14 ,

Ich war auch schon beim Frauenarzt da wollt ich das Thema aber nicht ansprechen aber ich habe auch schon die Pille genommen weil ich immer starke regelschmerzen habe und durch die Pille sollen die Brüste ja auch wachsen aber es ist nichts passiert. Außerdem sind meine Brüste seid 3 Jahren gleich so ein ganz wenig spitz aber nicht wirklich ein Ansatz und ich hab so komische dehnungs streifen was mich wundert weil ja nichts sich gedehnt hat 

Kommentar von Masuya ,

Du solltest deine Bedenken aber definitiv beim Frauenarzt ansprechen, dafür sind die da. 

Die Pille solltest du übrigens auch nicht nehmen, nur weil du Regelschmerzen hast. Wenn du Geschlechtsverkehr hast, kann ich es verstehen... aber so.. 

Die Pille enthält sehr starke Hormone, was deinen Körper ordentlich durcheinander bringt und nicht gut ist!

Antwort
von TorDerSchatten, 35

Abwarten. Mit 14 hatte ich auch noch nichts.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Und jetzt?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ist ausreichend Brust vorhanden.

Kommentar von Anonymlooo14 ,

Ja aber hättest du deine Periode da schon weil das mich so verunsichert da ich ja meine Periode schon habe und keine Brüste zu haben das passt garnicht zu mir 

Kommentar von TorDerSchatten ,

ich hatte die schon mit 9

Antwort
von MrMuffin1, 27

Was soll mit dir nicht stimmen? Mädchen, alles ist prima... du musst dem ganzen etwas Zeit lassen.

Antwort
von Lucfakehuso69, 35

Einfach abwarten. Wenn dann immer noch nix kommt, setz dir einfach Implantate ein

Kommentar von futzi2 ,

Witzig, geh schlafen

Kommentar von Lucfakehuso69 ,

Bin noch nicht müde, tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten