Wie bekomme ich die Kratzer auf meiner Brille weg? Kann mir da der Optiker helfen oder gibt es Produkte, die meine Brille retten können?

Wenn Du Kunststoffgläser hast: keine Chance.
Wenn Du "normale" Gläser hast, kann evtl. der Optiker was machen.
Im Zweifelsfall hast Du drei Möglichkeiten:
Letztere Option hat den Vorteil, dass Deine Augen den/die Kratzer schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen und Du durch sie "hindurchsiehst". :-)

Generell hat man bei Kratzern auf der Brille keine Chance. a) weil es optisch geschliffene Gläser sind, kann man nichts herauspolieren und b) weil dann auch noch die Beschichtungen hinüber wären. Du musst wohl oder übel mit den Lösungen von 'UlfDunkel' leben.

würd mal zum Optiker latschen, solche Sachen machen die Service-mässig meist umsonst, wenn es noch machbar ist
nachdem die allermeisten Brillen heute vergütet sind (entspiegelt, getönt etc) sind die Kratzer meist in dieser hauchdünnen Schicht. Die kannst Du nicht wiederherstellen. Wenn sie wirklich stören helfen nur neue Gläser.
pj
Wenn die Kratzer nur in der Vergütung sein sollten kann man sie natürlich raus bekommen nur ist der Kostenfaktor zu hoch. Er müßte die Vergütung runter und die neue wieder rauf da ist es günstiger ein neues Glas ein arbeiten zu lassen.
Wenn die Kratzer im Glas sind hast du keine Chance mehr denn durch das weg polieren ändert sich die Dpt.
einfach neue gläser kaufen liegt in der einstärke bei ca. 35-50 euro pro glas.. preise sind günstiger geworden.