Meine Brennwert Therme wird jährlich gewartet. Kann mir der Vermieter die kosten in Rechnung stellen inklusive Ersatzteile?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kosten der Wartung kann er als Betriebskosten umlegen, sofern vertraglich vereinbart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerichotrompete
14.12.2015, 19:33

Hallo. Ist es denn rechtens das es jedes Jahr gewartet wird? Meine es ist vom Gesetz her nur alle 2 Jahre nötig.

0

Nur die Wartung, Ersatzteile oder Reparatuen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chvoyage
15.12.2015, 12:21

wenn eine Kleinreparaturklausel vereinbart ist, dann auch Reparaturen

0

Die Wartungskosten (jährlich!) kann er, sofern dies im Mietvertrag geregelt ist, als Nebenkosten umlegen - nicht jedoch die Ersatzteile!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
15.12.2015, 07:59

Verschleißteile wie Düsen und Filtereinsätze dürfen mit gerechnet werden.

1

Was möchtest Du wissen?