Frage von Isabel123teig, 25

Meine Bräune verschwindet nur im Gesicht?warum ist das normal?

Ich war in der Türkei und bin braun geworden auch in Gesicht wie eine Schokolade nach 3-4 Tagen blasser und jetzt wieder wie früher aber nur im Gesicht warum?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxXxXxXxXy, 16

Meistens ist das so weil du dir deine Haut im Gesicht mehr wäscht und pflegst als den Rest des Körpers! Das Gesicht cremt man sich meistens zwei mal am Tag ein und wäscht es mit Gesichtswaschgel! Das hat einen gewissen Peelingeffekt, das heißt die Haut im Gesicht erneuert sich schneller und dadurch kommt deine normale Hautfarbe immer mehr und mehr zum Vorschein!

Antwort
von GueniGuenther, 10

Die Haut im Gesicht ist dünner und erneuert sich schneller. Das könnte der Grund sein. VG

Antwort
von ersterFcKathas, 15

weil du dein gesicht öffters wäscht