Frage von wolfimann, 17

meine bosch wak282lx schleudert manchmal so langsam das die wäsche noch nass aus der maschine kommt,was kann ich machen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 10

Hallo wolfimann

Die Maschine erkennt eine große Unwucht und bricht das Schleudern ab oder reduziert die Schleuderdrehzahl. Eine große Unwucht kann entstehen wenn zu wenig Wäsche eingefüllt wurde oder nur ein oder zwei große, viel Wasser aufsaugende Teile in der Maschine sind. (Badezimmervorleger....)

Gruß HobbyTfz

Kommentar von wolfimann ,

Danke für deine Antwort. Das heißt man sollte mehr Wäsche aber auch nicht zu schwere Teile in die Maschine tun oder ? Sollte man deswegen den Techniker anrufen ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ein Techniker kann dir da nicht helfen. Fülle die Trommel einmal so voll mit normaler Wäsche (keine schweren Teile) dass du zwischen Wäsche und Trommel gerade noch mit der Hand reinkommst. Dann müsste sie voll schleudern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community