Frage von Hilfefragenund, 61

Meine Blutung/Periode geht daneben ?

Hallo, ich hab seid 2 Tagen meine Blutunge/Periode. Ich benutze daher auch nur Binden, aber es geht halt alles daneben in die Unterhose. Und ich möchte aufgarkeinen Fall ein Tampon benutzen. Habt ihr vlt tipps oder Tricks wie es nicht mehr passiert?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von landregen, 44

Die Binden ordentlich fixieren und nicht zu weit vorn, nicht zu weit hinten im Slip.

Einen fest stitzenden, engen Slip tragen.

Die Binden häufig wechseln, wenn die Blutung stark ist.

Verschiedene Marken und Sorten ausprobieren. Mit manchen funktioniert es besser mit anderen weniger.

Antwort
von Schnitty0815, 34

Hallo, 

Benutzt du binden mit Flügeln? 

Kleb sie so in die Unterhose das es richtig sitzt...Also quasi da wo es rauskommt ;-) natürlich ist es auch wichtig öfter zur Toilette zu gehen und zu schauen ob alles okay ist... Manchmal ist die Periode sehr stark und dann muss man eben öfter die binde wechseln. 

Die beschmutzten Unterhosen mit kaltem Wasser auswaschen... Warmes Wasser lässt das Eiweiß im "Blut" verklumpen und dann bekommst du das nicht mehr raus ;)

LG 

Antwort
von xFragenfragen, 20

Nutzt du Binden mit Flügel?
Vielleicht klebst du es nicht richtig rein achte mal auf die Naht deiner Unterwäsche.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

die richtigen Binden nehmen u. oft wechseln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten