Frage von Julia712712712, 43

Meine Blutung kommt nicht und ich nehme die Pille (Microgynon ist ja eine Mikropille) Sie kommt immer pünktlich doch sie kam gestern einfach nicht?

Ich bin 16 und nehme die Pille Microgynon ich habe diesen Monat besonders gut aufgepasst dass ich die Pille immer richtig nehme wenn ich die mal später genommen habe waren es wenn wirklich 45 min ich hatte mich in der Zeit nicht einmal übergeben oder Durchfall gehabt irgendwelche Medikamente nehme ich ebenfalls nicht. So meine letzte Blutung endete am 2 November und ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Freune am 15 November so da ich die Pille immer richtig und regelmäßig genommen habe habe ich eigentlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen und habe mir null sorgen gemacht das heißt ich war auch nicht gestresst doch meine Blutungen sollten wirklich gestern kommen und sonst kommen die wirklich pünktlich doch gestern habe ich null Anzeichen bekommen dass meine Blutung kommt ( meine damit dass ich leichte Schmerzen spüre bevor sie kommt ) jetzt weine ich nur noch dass ich schwanger werde aber ich habe doch einfach alles richtig gemacht habe darauf geachtet dass nichts schief gegangen ist man 😭 Ich kann nicht schwanger werden jetzt fange ich an mir tierischesorgen zu machen Achja ich habe meine Pille das letzte mal am Mittwoch genommen am 23 November und heute ist Montag und sie sollte am Sonntag kommen . Ich habe auch eine App dich mich immer daran erinnert meine Pille zu nehmen und fordert mich alle 15 Minuten auf wenn ich es noch nicht getan habe . So ich weiß dass ich alles richtig gemacht habe Doch ich verstehe nicht wieso ich meine Blutungen nicht bekomme Ich brauche ich eure Tipps bitte Ich danke euch !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Julia712712712,

Schau mal bitte hier:
Verhuetung angst-vor-schwangerschaft

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 13

Hallo Julia712712712

Die Blutung kann schon  einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben.

Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Julia712712712 ,

Woran merke ich dann dass ich schwanger bin wenn man auch keine Anzeichen hat und die mal ausbleiben kann dann merkt man doch gar nicht dass man schwanger wird ? Hoffe verstehst wie ich das meine 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug hervorgerufene, Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht.

Wenn  du  die Pille  regelmäßig  nimmst,  nicht erbrichst,  keinen  Durchfall hast   und  keine Medikamente  nimmst  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  du  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hast,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und du  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermachst,  dann  bist du auch  in der  Pause  und sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden . Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Du  bist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  du richtig  reagierst und  eine  Pille   nachnimmst, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Im Zweifelsfall kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

Antwort
von BrightSunrise, 16

Die Abbruchblutung während der Pause kann jederzeit früher/später, stärker/schwächer oder auch gar nicht auftreten und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Grüße

Kommentar von Julia712712712 ,

Und woher weiß ich dass ich schwanger werde ?  Wenn ich zum Beispiel keine Anzeichen bekomme ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Das sagt dir ein Schwangerschaftstest.

Wenn die Blutung mehrmals hintereinander nicht auftritt, sollte man einen Test machen.

Antwort
von FrauSchlau84, 21

Also wegen einem Tag Verspätung würde ich mir da keinen Kopf machen.
Wenn deine Periode eine Woche überfällig wäre, dann könnte man sich Gedanken machen..
Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, dann hole dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke.
Und im übrigen ist die Pille auch nicht zu 100% sicher 😉 dann sollte man schon zweierlei Verhüten mit Pille und Kondom

Kommentar von BrightSunrise ,

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, die jederzeit ausbleiben kann und nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aussagt.

Und du hast Recht, die Pille verhütet nicht zu 100%, aber zu 99,9% bei korrekter Anwendung. Tropi-Kinder entstehen bei (nicht korrigierten) Einnahmefehlern. Bei korrekter Einnahme, kann auf ein Kondom verzichtet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community