Hallo Leute,
ich habe ein Problem, in meiner Wohnung wird mit der Zeit die Blumenerde meiner Blumen immer von so einem weißem flaum überzogen, sieht aus wie schimmel. Nun frage ich mich woher das kommt und was das ist. Weiss vlt. jemand Rat? Danke
Ich glaube schon das es Schimmel ist,weil die Erde zu feucht ist oder so.Passiert bei mir auch öfters. Ist glaube nicht schlimm.Einfach ab machen oder unterheben.

Die Erde völlig austrocknen lassen, die oberste Schichte entfernen und frische Erde auftragen.
obere erdschicht großzügig abheben frische erde drauf
darüber eine sandschicht (die muß trocken bleiben) und dann nur noch von unten gießen - besser tauchen
übrigens das thema läßt sich hier finden,m denn die frage taucht jeden tag wiederholt auf, auch heute schon

das ist harmlos...weiß zwar nicht was es ist, aber es schadet den pflanzen nicht

es sind kleine Fligennester.... am besten alles weg schmeißen sonst kommen die dinger immer wieder
mit Verlaub - das ist Quatsch!
Sommerschnee am 1. November 2009 13:34 UNSINN !!!!!!!!
Manfred58 am 1. November 2009 13:35
Doppelherz am 1. November 2009 13:38 Das kann es zwar (in den schlimmsten Fällen) sein; aber mal so generell alles wegzuschmeißen ist definitiv Quatsch. Habe das Problem vor allem im Winter auch, und es sind keine Fliegen und nein, meine Pflanzen werden nicht weggeschmissen.
Kann da nichts von Befall auf der Blumenerde oder den Hinweis vernichten finden.
völliger blödsinn
rudelmoinmoin am 8. November 2009 10:50 du hast die Frage falsch gelesen,keine Fliege,sondern Schimmel