Frage von brunner1001, 398

Meine Bluetooth maus verliert ständig die verbindung?

die maus ist von TeckNet, das gleiche Problem passierte mir allerdings auch mit der deutlich teueren LenovoThinkPad maus. Mein Betriebssystem ist 8.1 Pro 64bit laptop thinkpad m30

die maus ist verbunden und verliert augenblicklich den kontakt. ich muss sie hinten ausschalten. dannach wieder an und sie läuft wieder für ein paar minuten bis sie wieder plötzlich verschwindet. energieeinstellungen die das abschalten verhindern hab ich jeweils den haken raus gemacht. an was kann so etwas noch liegen

Antwort
von Resozial, 369

Hab keine Antwort auf deine Frage. Aber kann dir vielleicht doch weiterhelfen. Solltest du dich dazu entschließen es mit einer neuen funkmaus zu versuchen, dann bitte nicht mehr über Bluetooth. Nur schldchte Erfahrung gemacht mit Bluetooth Keyboards.. leg dir ein Wireless Keyboard zu, hundertprozentige Zuverlässigkeit auch bei größeren Distanzen

Kommentar von brunner1001 ,

nein, kein keyboard, eine maus verursacht die probleme 

Kommentar von Resozial ,

Keyboard meinte ich Tastsur inklusove Maus.

Antwort
von Kuno33, 388

Meistens sind das Kompatibilitätsprobleme. Ich hatta das auch mit einer Logitech-Maus. Mit der Umstellung auf Windows 10 funktioniert sie jetzt problemlos. Bei 8.1 funktionierte sich und ließ sich im Gerätemanager nicht mehr löschen. Das ist jetzt vorbei.

Kommentar von brunner1001 ,

aber dafür muss es doch lösungen geben, ich möchte lieber bei windows 8 bleiben, weil es bir besser als 10 gefällt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community