Frage von XxKatzenkilla, 148

Meine blauen Floridakrebse haben ihre Farbe verloren - Woran liegt das und was kann ich tun damit sie wieder schön blau werden?

Antwort
von KateKoko, 88

Da fragst du dich noch??

Bei deinen Haltebedingungen würde ich auch freiwillig den Geist aufgeben und nicht nur dir Farbe wechseln!

Was du mit den Tieren machst ist mehr als nur Tierquälerei! Hättest du dir die Tipps zu Herzen genommen und den beiden ein ordentliches Zuhause gegeben würdest du jetzt nach 2-3 Tagen nicht so eine Frage stellen!

Du hälst sie in weniger als 20l und hast absolut keine Ahnung was die Tiere sonst für Bedürfnisse haben! 

Bevor du uns hier täglich mit irgendwelchen Fragen vollspamst wäre es sinnvoller sich mal um die Tiere richtig zu kümmern! Helfen tun alle gerne aber bei dir helfen auch gutgemeinte Tipps nichts weil du sowieso machst was du willst, jetzt hast du die Quittung dafür! 

Die armen Tiere!!!

Kommentar von PaulPanther187 ,

In einem Kochtopf wären sie besser aufgehoben, kurzes Leid ist besser als mehrere Monate vor sich hinzusiechen...Sterben tun sie sowieso, egal ob sie auf lange Zeit wegen fehlender Heizung und fehlendem Krebsfutter eingehen oder sich wegen mangelnded Verstecke gegenseitig killen.

Wollen wir wetten, dass in max. 4 Wochen die Frage "Meine Krebse sind gestorben, warum?! :(" kommt? Wieviel Einsatz?

Kommentar von KKxJacqueline ,

Ich habe inzwischen Futter gekauft.

Kommentar von KateKoko ,

Loool, die Wette könntest du durchaus gewinnen! Höhere Gewinnchancen hast du eher wenn du auf die verbleibende Zeit bis zur nächsten Frage setzt, oder auf die nächste Krankheit die bald auftreten wird!

Antwort
von jww28, 100

Hi, sehen die milchig und krumm aus? Wenn ja ist das eingetroffen was ich prophezeit habe, wenn die die Häutung nicht schaffen versterben die Tiere :( 

http://procambarus.jimdo.com/blauer-floridakrebs/häutung/?mobile=1

Kommentar von PaulPanther187 ,

Hast du dir seine anderen Fragen und Posts durchgelesen? Wie sollen sie sich denn in 18L ohne Verstecke häuten, ohne vom anderen gekillt zu werden?

Kommentar von KKxJacqueline ,

"Ihre anderen Fragen" Ich bin eine sie.

Kommentar von KateKoko ,

SEINE wird hier meist auf Fragesteller (der) bezogen, wobei das hier wirklich das kleinste Problem ist.. 

Kommentar von Negreira ,

Nun gibt es schon wieder einen neuen Account. Offenbar hat man keine Zeit für die Tiere sondern nur für die Selbstdarstellung. Zum Kot...n!

Kommentar von jww28 ,

ja hab die andere Fragen schon gesehen und teilweise auch beantwortet und schon prophezeit das die Tiere  darin sterben werden..diese Antwort beruht mehr oder weniger auf eigenen Egoismus a la ich habs doch gesagt. 

Antwort
von MaschaTheDog, 24

Sorry,hat nichts mit deiner Frage zutun,aber hast du es bald mit deiner fragerei?

25 Fragen in/unter einer Woche?

Antwort
von Melonendame, 93

Die blaue Farbe der Floridakrebse kommt in der Natur durch natürliche Farbstoffe in der Nahrung zustande. Genau wie bei den Flamingos, welche rote Krebse fressen und somit rosa werden.
Wenn du möchtest, dass deine Krebse ihre Farbe wieder bekommen, dann solltest du dich in einer Tierhandlung informieren.

Bitte komm nicht auf die Idee, Zuhause mit Farbstoffen zu experimentieren.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Das stimmt leider nicht. Die Blaufärbung tritt bei vielen Krebsen gelegentlich auf und ist genetisch bedingt.

Antwort
von Firestarhd1, 69

Gib deine Tiere ab

Du hast sowas von keine Ahnung, obwohl dir so viele Leute schon helfen wollten!

Kommentar von KKxJacqueline ,

Ich will sie aber noch nicht abgeben.

Kommentar von Firestarhd1 ,

Musst du aber !!!!

Wie kann man eigentlich mit sowas leben??? Tiere zu kaufen und sich dann wundern warum es nicht klappt!

Zudem kann man sich auch noch KOSTENLOS informieren!

Gib sie ab oder schau Ihnen beim Sterben zu......

Bin schon gespannt auf die nächste frage, wahrscheinlich: warum sterben meine krebse?

Also lass es oder mach es RICHTIG

Kommentar von KKxJacqueline ,

Ich behalte sie

Kommentar von KateKoko ,

Sag mal wie alt bist du eigendlich?? Du willst sie nicht abgeben?? DU MUSST SIE ABGEBEN!! Und hör auf mit rumbocken und lerne erst mal was Verantwortung ist er dann kannst du dir Gedanken über Haustiere machen! 

Kommentar von Firestarhd1 ,

Ja mach..... man wird sehen was bei rauskommt! Mann kann dir eh nicht helfen!

Schade das Fische und Krebse nicht schreien können !!!!

Kommentar von Firestarhd1 ,

Sie ist 19
Arbeitslos
Hat mehrere Tiere !

Kommentar von KateKoko ,

Dann soll sie sich zuerst mal um ihr eigenes Leben kümmern weil erst dann wird sie in der Lage sein sich um Tiere zu kümmern! Am besten du stellst gar keine Fragen mehr weil langsam glaube ich dass das alles Trollfragen sind, so beratungsresistent (möchte jetzt keine anderen Ausdrücke verwenden) kann niemand mit einem gesunden Menschenverstand sein.

Kommentar von KKxJacqueline ,

Es sind keine Trollfragen und ich kümmere mich um mich und die Tiere.

Kommentar von KKxJacqueline ,

Das stimmt.
Dazu kommt das ich aus Österreich genauer OÖ noch genauer Rechberg bin, meine Vorname Jacqueline ist und mein Nachname mit K anfängt

Kommentar von KateKoko ,

Wenn du dich um die Tiere "kümmerst" warum nimmst du keine Ratschläge an?? Warum kippst du Essig ins AQ? Warum bestellst du Krebse obwohl dir alle gesagt haben dass du sie so nicht halten kannst? Warum stellst du überhaupt Fragen hier wenn du sowieso machst was du willst? Kannst du wenigstens auf diese Fragen vernünftige Antworten geben? 

PS: woher du kommst und wie dein Name ist interessiert hier niemanden, uns tun nur die Tiere leid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community