Meine Bildrechte auf Instagram?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Insta kann dir nichts. Deine Rechte sind die gleichen, wie normal auch. Das heißt, nur du darfst deine Bilder hochladen. Wenn Insta oder sonst wer ohne deine Erlaubnis die ins Internet stellt, hast du das Recht auf eigenes Bild. Kannst also klagen. (Kommt meist eh nichts dabei raus) Aber es ist erlaubt (Kein Scherz), dass jemand deine Bilder privat haben darf. Also ich kann ein Bild von dir bei mir haben und du kannst nichts tun. Es sei denn ich lad die ins Internet hoch. // Aber ganz ehrlich, was die in Insta und Facebook und WhatsApp alles mit den Daten und Fotos der Leute machen, findet alles hinter verschlossenen Türen statt. // 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Frage die mir in den Kopf kommt:
Warum sollte Instagram genau deine Bilder nehmen? Bzw die Bilder für sich beanspruchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung