Frage von Prometheus12, 28

Meine Bildfälche geht weiter als mein TV anzeigt was kann ich tun?

Also habe Windows 10 update gemacht , nachdem ich wieder hochgefahren habe , seh ich , dass meine Taskleiste nicht sichtbar ist . Denn meine Bildfälche geht weiter als mein TV ,.habe kein Desktop sondern an TV angeschlossen also hab ich die skalierungs Tasten nicht (Toshiba TV) ich habe keinen schwarzen Rand sondern ich kann einfach meine Maus in allen Richtungen verschwinden lassen weil ich mehr Fläche habe als mein TV anzeigen lässt

Antwort
von Comment0815, 5

Wenn du mit Rechtsklick auf den Desktop die Anzeigeeinstellungen öffnest kannst du dort die Auflösung an die Auflösung des Fernsehers anpassen. Hast du das Problem dann immer noch?

Kommentar von Prometheus12 ,

Ja habe ich immer noch empfohlen sind 1920x1080 p und das hab ich auch aber trotzdem sehe ich meine Tastleiste immer noch nicht und auch wenn ich Internet öffne sehe ich oben : Datei , bearbeiten und chronik nicht und sehe auch nicht den X button

Kommentar von Comment0815 ,

Welche Auflösung hast du denn am Fernseher? 1920x1080 entspricht einem Seitenverhältnis von 16:9. Vielleicht hat dein Fernseher ein anderes Format?!

Kommentar von Prometheus12 ,

hatte bis jetzt immer 1920x1080 gehabt  und das hat auch immer gepasst , nur jetzt nach dem Update passt es nicht mehr

Kommentar von Comment0815 ,

Komisch. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht hilft es noch, wenn du aus dem Handbuch der Fernsehers die exakte Auflösung raussuchst und die einstellst. Aber sonst weiß ich auch nicht...

Kommentar von Prometheus12 ,

alles klar , trotzdem danke

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 1

Öffne das Treibermenü von Nvidia oder AMD. Dort suche nach Displaygröße anpassen.

Antwort
von Swagger18, 12

Am Fernseher kannst du normal das bildformat einstellen.

Kommentar von Prometheus12 ,

wie denn normal das Bildformat einstellen , ich hab mein PC über HDMI angeschlossen an meinem TV muss ich dann auf dem PC das ändern oder mit der Fernbedinung vom TV ?

Kommentar von Swagger18 ,

Wenn die Auflösung an sich normal ahssieht musst du über den pc nichts machen. Am tv, also mit der Fernbedienung kann man das bildformat auch einstellen. Wo du dies aber in den Einstellungen oder auf der Fernbedienung findest kann dich dir leider nicht sagen. In den meisten fällen gibts ne option taste die diese Funktion anzeigen lässt.

Kommentar von Prometheus12 ,

hab an der Fernbedingung abgesucht , aber klappt auch nicht , habe immer noch das Problem ,. nur wegen einem Windows 10 update . so dumm ...

Kommentar von Swagger18 ,

klick mal mit deiner maus rechtsklick auf den Desktop, dann auf anpassen und schau ob die Auflösung die gleiche wie die deines fernsehrs ist.

Kommentar von Prometheus12 ,

Ja ist genau die gleiche 1920x1080p so wie ich die immer hatte

Kommentar von Swagger18 ,

Schon mit einem anderen Monitor probiert? , so kannst du rausfinden ob das Update oder nur der fernseher schuld ist

Kommentar von Prometheus12 ,

ne um die Uhrzeit etwas schwer noch einen Monitor zu bekommen , aber theoretisch müsste es ja das Update sein, denn nach dem Update ist es erst passiert hatte davor Monate lang keine Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten