Frage von HannaHoluba, 54

Meine BFF schwänzt manchmal. Sie sagt immer das ich es keinem Lehrer erzählen soll. Ich weiss nicht was ich tun soll kann jemand mir einen rat geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePhilosopher5, 38

Grundsätzlich ist es ihre Entscheidung und ihre Verantwortung, sie muss selbst wissen, was sie tut. Ich würde aber mal mit ihr darüber reden, vielleicht kannst du ihr ja etwas ins Gewissen reden. Am besten aber keine Vorwürfe machen, sondern freundlich und sachlich bleiben.

Antwort
von florian195, 24

Naja, natürlich ist das was deine Freundin macht nicht gut, jedoch ist sie selbst für ihr Leben verantwortlich und wenn sie wirklich deine beste Freundin verpezzt du sie nicht :-)
Sie muss es selbst entscheiden ob sie das mal im Leben weiterbringt
LG :-)

Antwort
von beangato, 17

Du tust Deiner Freundin keinen Gefallen, wenn Du sie deckst. Im schlimmsten Fall bekommst Du auch einen Tadel, weil Du gelopgen hast.

Rede mit Deiner Freundin. Wenn sie mal arbeiten geht, kann sie auch nicht so einfach schwänzen. Das wäre u. U. ein Kündigungsgrund.

Antwort
von TheAwsomeGenius, 21

Ich würde es den Lehrern nichts sagen, ist doch ihre Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten