Frage von xxabbyyxx, 78

Meine bff kam mit einem jungen zusammen.Er hat sie als es dem Ende zu ging wie Dreck behandelt.Ihr Herz hängt immer noch an ihm.Wie kann man aufhören zu lieben?

Bitte, helft mir!
Kann sie ihn jemals vergessen und wie kann ich ihr dabei helfen/unterstützen? Er hat ihr so weh getan. Er war ihre erste große Liebe. Sie hatte sein erstes Mal mit ihm und er hat sie vergessen und lebte sein Leben in Ruhe weiter, während ihr Herz immer noch an ihm hängt und sie am Boden zerstört ist, weil sie ihn nicht vergessen/loslassen kann...Sie liebt ihn nach so vielen Monaten immer noch.

Antwort
von Mamue1968, 33
Kommentar von xxabbyyxx ,

Danke

Antwort
von Lilas33, 14

Jeder Mensch hat Macken. Die soll sie sich ständig in Erinnerung halten. Dieser Typ wird ja ganz schön viele Probleme haben so wie ich das lese 😂

Ausserdem helfen Ablenkung, Unternehmungen und Neues, wie eine neue Farbe für die Zimmerwände oder ein neues Hobby oder Neues shoppen ;)

Kommentar von xxabbyyxx ,

Ja das hat er😂nur das Problem ist dass ich und andere schon alles versucht haben um sie abzulenken aber wenn wir zusammen sind dann tut sie immer so als ob es ihr gut geht, als ob sie ihn vergessen hat. Sie lacht die ganze Zeit aber ihre große Schwester ist vor ein paar Tagen auf mich zu gekommen und hat mir erzählt dass sie jede Nacht weint. Und ich bin mir ziemlich sicher dass sie ihn so geliebt hat, wie noch keinen.. Sie hat alles für ihn getan und ihm auch immer alles verziehen und um ihn gekämpft und sie ist immer auf ihn zu gekommen und er hat sie am Anfang geliebt ja und dann hat er nur noch mit ihr gespielt und sie wie Dreck behandelt. Und trotz allem sehnt sie sich immer noch nach ihm. Es ist schon so lange her und die beiden haben auch kein Kontakt mehr aber trotz allem kann sie nicht aufhören ihn zu lieben und das war bei keinem anderen jungen zuvor so..

Kommentar von Lilas33 ,

Das ist super, dass du ihr helfen willst, macht einfach weiter so..Natürlich klingt es heftig, dass sie noch oft weint, aber das ist so weit völlig normal! Weil, wie du sagst, sie Gefühle für ihn hat(te) und jetzt erkennen muss, das sein echtes Ich nicht zu ihrem Bild von ihm, zu dem "wie sie ihn eigentlich kannte/toll fand" passt. Sie muss das alles verarbeiten und weinen gehört leider dazu, es ist ein Tiefpunkt im Leben, aber es wird wieder besser werden. Das erledigt die Zeit.

Wichtig ist, dass sie immer jemanden zum reden hat und wahre Freunde, so wie dich :) Ich würde mir mehr Sorgen um sie machen, wenn sie die ganze Sache mit ihrem Ex völlig kalt lassen würde ;) Irgendwann wird auch sie wieder aufstehen und ausgehen und neue Leute treffen wollen.

Kommentar von xxabbyyxx ,

Wie meinst du das mit dem kalt lassen?:/ und Dankeschön:)

Kommentar von Lilas33 ,

Das heisst, es ist besser wenn sie ihre Gefühle rauslässt und zeigt, als wenn ihr das alles mit dem ex egal wäre und sie völlig herzlos wäre. So kann sie es auch überhaupt erst verarbeiten und irgendwann wieder nach vorne sehen.

 Gerne

Kommentar von xxabbyyxx ,

Danke..

Antwort
von MrsAntwort, 25

Schau die meine letzte Frage an, da stehen schon mal Antworten. Sie sollte nicht an ihn denken wenn das nicht geht, dann Therapie gehen! Das ist eine sehr gute Lösung auf viele Probleme und die richtige!

Kommentar von xxabbyyxx ,

Okay danke. Aber was könnte ich denn tun um ihr zu helfen es ist so schlimm sie so leiden zu sehen. Sie hat ihn so geliebt..

Kommentar von MrsAntwort ,

wie alt ist sie?

Kommentar von xxabbyyxx ,

16

Kommentar von MrsAntwort ,

Sport ist gut, wenn du ihr viel Aufmerksamkeit schenkst wird das schon

Kommentar von xxabbyyxx ,

Das werde ich versuchen

Kommentar von MrsAntwort ,

Ich schenke meiner "Freundin" da auch viel Aufmerksamkeit, manchmal geht es ihr so sehr gut ^^ aber manchmal bringt das alles nichts ... das wirst du auch merken LG schreib wenn du brauchst

Kommentar von xxabbyyxx ,

Mach ich ja es ist halt schlimm..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten