Frage von Teenie12, 106

Meine BFF ist 13 und schwanger👇?

Sie traut sich nicht das ihren Eltern zu sagen. Was soll sie machen? Kann ich ihr irgendwie helfen?

Antwort
von wilees, 40

Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwusch.

Wer durch irgendwelche Betten hopsen kann, muß auch die Konsequenzen tragen. Aber warum soviel Feigheit? Um ein Gespräch mit den Eltern käme sie garantiert nicht herum. Jetzt kann man noch etwas retten, in 6 Wochen ist alles zu spät.

Hoffe für " dieses Mädchen", dass die Geschichte nur Fake ist.

Antwort
von Russpelzx3, 53

Wenn sie es nicht sagt, werden sie es irgendwann sehen und dann gibt es viel mehr Ärger. Sie MUSS es ihren Eltern erzählen und der Freund muss eventuell mit einer Anzeige rechnen.

Antwort
von Philinikus, 35

Hat sie sich das vom Frauenarzt auch bestätigen lassen? Wenn nicht, erstmal zum Arzt gehen.

Wenn sie dann tatsächlich schwanger ist, kann sie sich an eine Hilfestelle (z.B. Profamilia) wenden. Da werden ihr auch ihre weiteren Möglichkeiten genau erklärt.

Auf ein Gespräch mit den Eltern wird sie nicht verzichten können, spätestens wenn ihr ein dicker Bauch wächst, werden sie es eh merken. Es ist besser, es ihnen schnellstmöglich zu sagen, als es immer wieder aufzuschieben.  

Antwort
von blvcck, 71

Sie muss es ihren Eltern sagen, sie hat keinen anderen Ausweg. Wer ohne Verhütung rumvögeln kann, kann auch die Konsequenzen tragen.

Kommentar von Teenie12 ,

Sie hat gesagt sie haben verhütet aber das kondom ist gerissen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann hätte sie die Pille danach nehmen können.

Kommentar von blvcck ,

Richtig @Russpelzx3

Antwort
von LovelyShiba, 55

Wie bitte willst du ihr helfen? Wo ist ihr Freund? Die sind doch selbst Kinder!!!
Abtreiben kann sie auch nur mit der Einverständniserklärung ihrer Eltern. Außerdem, wenn sie es ihnen nicht sagt, merken die es sowieso am Bauchumfang.

Antwort
von Luc2001, 64

Was soll man dazu noch sagen?

Kommentar von Teenie12 ,

sie hat gesagt sie haben verhütet aber das Kondom ist gerissen

Kommentar von Luc2001 ,

Sie ist 13. Sex ist ab 14... Selbst mit 14 ist es noch zu früh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten