Frage von Stella164, 28

Meine BFF fagt mich immer, wie Ich ihren Kleidungsgeschmack finde (rote Shorts, grüner Pulli). Um ehrlich zu sein, schrecklich. Wie soll ich ihr das sagen?

Wie soll ich das sagen. ohne sie zu beleidigen?

Antwort
von kiara36, 1

Würde sie sich den umziehen?
Dann bräuchte sie Deinen ehrlichen Rat, weil ihr nicht bewusst ist, das es auch auf andere "bunt" wirken könnte.
Stelle sie vor den Spiegel und lasse es wirken. Oder Du ziehst ihre Sachen mal an (vorausgesetzt ihr habt dieselbe Größe) und sie soll Dich "bewerten".
An anderen, sehen Klamotten meist schriller, extremer aus

Ist sie eigenwillig und würde es trotzdem angezogen lassen?
Dann will sie nur wissen, ob es Dir gefällt.
Und da kannst Du ihr doch sagen, das es schrecklich findest.
(Sie als BFF wird doch sicherlich wissen was Den Geschmack ist)

Ich hatte jahrelang eine sehr gute Freundin, deren Kleidungsstil total der krasse Kontrast zu meinem war.
Es hat uns nicht gestört, sondern unsere Freundschaft eher nach außen (ungewollt) bestärkt.

Antwort
von Deamonia, 3

Ich sag bei sowas immer "nicht mein Geschmack" eine Nummer härter wäre schon, es "Mutig" zu nennen ;) 

Eine Kollegin von mir hat z.B. Knallrot gefärbte Haare und trägt quietschgrüne Gummistifel dazu. Optisch der totale Supergau, aber Mutig, und deswegen gefällt es mir ^^ 

Bei meiner wirklich besten Freundin würde ich hingegen einfach sagen "Ich finde es furchtbar, aber es muss dir gefallen" denn meiner besten Freundin muss ich nichts vormachen ("BFF" ist doch sowas wie beste Freundin oder? )

Antwort
von wikixck, 17

Sag ihr dass du es schrecklich findest ohne dabei zu wirken als würdest du sie verletzen wollen als deine beste Freundin wird sie darüber lachen und ihr werdet wahrscheinlich dann diskutieren ob das wirklich schrecklich oder schön ist du bist ja nicht wegen ihrem Kleidungsstil mit ihr befreundet jeder hat einen anderen Geschmack das ist total normal

Antwort
von Katix2x, 16

Sag einfach deine Meinung zu ihrem Kleidungsgeschmack. Dir persönlich würde es nicht gefallen. Erklären, was dir nicht gefällt. Die Farbkombi, etc. Sag doch einfacg klipp und klar, dass es dir nicht gefällt. Und das ist ja auf keinen Fall beleidigend, denn wenn sie schon nach deiner (eigenen!) Meinung fragt, kann sie ja nicht nur so tolle Komplimente erwarten.

Antwort
von freakedgirl, 8

rote Shorts, grüner Pulli ... die Farben passen doch hervorragend zur Weihnachtszeit. Aber bitte nach Weihnachten andere Farben wählen smile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community