Frage von larissa304, 79

Meine bff ärgert mich mit einer anderen Freundin was soll ich machen?

Hallo ,

(W13)heute in der Pause was es total blöd für mich .Zuerst drängte meine bff und eine andere gute Freundin mich in die Ecke und schubsten mich immer so in eine Ecke !!danach sind wir ein bisschen durch die Schule gegangen und dann raus dann machten mir beide einfach alles nach egal was ich gesagt habe und was ich gemacht habe ...
Dann sind noch einige andere Sachen passiert aber ich hoffe ihr könnt euch damit schon vorstellen wie das für mich war!!ich hab mich einfach wie ein Opfer gefühlt !
Als wir dann die letzte Stunde hatten fragte mich meine bff was los sei ich wusste aber nicht wie ich es erklären soll ich hab nämlich oft Probleme mich gut auszudrücken ...
Ich war immer wieder kurz vorm heulen
Und die gute Freundin hat immer irgendwas meiner bff zu geflüstert was die beiden jetzt gegen mich machen wollen .
Zum Schluss haben die beiden mir dann nochmal meine Mappe weg genommen ich sollte dann mir die zu holen und wenn ich sage hört auf dann kommt wieder du bist total empfindlich ....

Was denkt ihr was soll ich tun ??wie soll ich reagieren wenn die beiden mich nochmal ärgern ??findet ihr ich bin wirklich zu empfindlich ??

Antwort
von EvilDarkness04, 12

Ich kenne deine Freundin ja nicht aber das hört sich für mich für ne Entwicklung zu Mobbing an. Die beiden überschreiten eindeutig jegliche Grenzen und das solltest du ihnen klarmachen. Solchen 'Freunden' solltest du aus dem Weg gehen. Völlig egal ob du dann allein bleibst oder nicht du sollst dir sowas nicht gefallen lassen. Man bleibt lieber allein statt von den anderen Freunden wie ein Spielzeug behandeln zu werden. Das hat mir übrigens mein Vater beigebracht. Du hast viele Möglichkeiten. Du kannst mit ihnen reden, und ihnen deutlich sagen was in eurer Freundschaft geht, und was nicht. Wenn sie dich auslachen und dir wieder einreden wollen das du 'überempfindlich' bist, dann geh ihnen aus dem Weg. Das ist Ausgrenzung. Sie haben spaß daran dich so zu behandeln und das solltest du dir klarmachen. Sprich mit deiner Klassenlehrerin oder einer Vertrauenslehrerin. Das hat nichts mit Petzen zu tun, du solltest einfach versuchen dir helfen zu lassen, denn dann steigt die Warscheinlichkeit das sie damit aufhören. Du bist erst 13 und findest dir definitiv bessere Freunde die du verdienst.

Antwort
von Baum01, 18

Hey :) 

also erstmal nein du bist auf keinem fall zu empfindlich, sowas geht garnicht! Ich würde an deiner Stelle mit deiner besten Freundin alleine reden also ohne die andere und fragen warum sie das macht.

Hat sie das auch schonmal ohne die andere Freundin gemacht? Wenn nicht würde ich davon ausgehen das die andere einen sehr schlechten einfluss hat, wenn schon dann solltest du meiner Meinung nach die Freundschaft kündigen! 

Ich weiß das hört sich hart an aber keine beste Freundin würde dich so behandeln.  

Ich hoffe ich knnte dir helfen :)

Antwort
von J0KERJUN, 13

Hallo.
Also ich weiß ja nicht ob das desöferen vorkomm oder das erste Mal war. Wenn solltest du dass nicht mit dir machen lassen.
Du sagst du hast Schwierigkeiten dich ausudrücken dann vielleicht schreibst du auf wie du dich fühlst während sie dass machen und zeigst es ihnen.
Oder du muss dir eine Person suchen, der du sagst wie du dich fühlst, die aber weder nah zu dir oder zu den Beiden steht, damit sie auf neutraler Ebene steht und vermitteln kann.
Ich kann mir vorstellen dass es dir vielleicht schwerfällt einfach so darüber zu reden, aber so versteht man die anderen Leute meist am besten.

Ich hoffe dass mein Rat dir Hilft, ansonsten schreib mir einfach noch mal damit wir einen weiteren Lösungsweg finden, falls es so nicht geklappt hat.

Ich drück dir die Daumen :)

Antwort
von Keylap, 15

Ich finds nicht in Ordnung wie sie mit dir umgehen :( rede am besten ehrlich mit ihnen ruber oder mit einem elternteil/lehrer alles gute mfg

Antwort
von frischling15, 18

Sag , dass Du Dich an den letzten Besuch im Zoo erinnert fühlst ... .

Das sind Kindergarten Spielchen , die sollten nur ein mitleidiges Lächeln bei Dir hervor rufen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten