Frage von mspgirl987, 107

meine bff hat die Wunden vom Ritzen entdeckt Was soll ich ihr sagen?

Viele haben meine Arme jetzt gesehen ... Es hat mich schon gestört es stört mich immer noch .... Meine sensible schüchterne Bff sie tut mir leid alles nur wegen mir .... Wegen mir hat sie sich auf dem Klo vor lauter Schreck meiner Wunden übergeben ... Wegen mir muss mein EX sich Sprüche zuwerfen lassen wie deine Ex ist voll depressiv und ihre ganzen Wunden einfach nur iiiigiit ... Nur wegen mir .... Wie kann ich meiner Bff helfen mit meinen Wunden und alllem umzugehen und was kann ich ihr sagen um sie zu beruhigen ????b Danke im Vorraus .... Sarah Anouk ps. sagen das ich es nicht mehr tun werde kann ich nicht weil ich es nicht versichern kann und ich es warscheinlich auch nicht schaffen werde von 0 auf 15 es wird immer kleine Rückfälle geben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FailOverflow, 62

Für deine Freundin kann man nichts tun. Sie muss lernen damit zu lernen. Meine Freundin fand meine Narben auch abschreckend. Doch jetzt kann sie mich verstehen warum ich diesen Mist gemacht habe und lebt damit.

Jeder macht mal in der Jugendphase eine Depri Phase durch. Die einen trifft es härter die anderen nicht so. Mich hat es auch sehr hart getroffen

Kommentar von mspgirl987 ,

<3

<3

<3

Kommentar von FailOverflow ,

<3

<3

<3

Hehe :D

Antwort
von Svenja18, 63

Ich verletze Mich schon seit Jahren selber und meiner besten Freundin hilft es wenn ich sie anrufe wenn es mir schlecht geht und das nicht direkt mache klar mach ich es trotzdem aber kann dann im Nachhinein noch mit ihr reden. Eine beste Freundin schämt sich nicht für einen und versucht immer da zusein.

Antwort
von ShutUpAndDie, 42

Ich habe mich auch schon geritzt und das so schlimm das ich fast gestorben wäre ich habe jetzt eine sehr lange Therapie hinter mir ich kann dir vesichern das war keine schöne Zeit ich rate dir rede mit deinen Eltern geh zum Psychologen und Versuch auf zuhören mit dem ritzen und wenn dir deine Freundin leid tut dann sag ihr das du es nicht mit Absicht gemacht hast und es ein Unfall war 👍 Hoffe dir geht es bald wieder besser ^^ lg. Charli 

Antwort
von zuckerblume25, 54

verstecke deine wunden so gut wie es geht, und versuche damit dauerhaft aufzuhören. gib nicht auf, und suche nach etwas was dich glücklicher macht im leben.

Kommentar von Svenja18 ,

Damit aufzuhören ist schwer und für Menschen die das nicht kennen nicht nachvollziehbar. Von daher finde ich deinen Kommentar unangebracht

Kommentar von zuckerblume25 ,

@svenja18/ ist das dein ernst? sollte ich ihr sagen, dass sie damit weiter machen soll oder was? jeder mensch hat probleme und negative angewohnheiten, aber man darf niemals aufgeben und MUSS versuchen sich von diesen zu lösen. dein kommentar finde ich eher unangebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community