Meine Bewerbung so ok (fürs Lager)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- ...bei einem Telefonat mit Ihnen (groß!)

- "Menschen oder Kunden" - sehr unglücklich formuliert. Schreib nur "Menschen".

- "Ich bin der Ansicht, das passt..." ("das" nur mit einem s).

Müsste ansonsten so gehen. Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel140
30.05.2016, 10:17

danke

0

Also, hier mal meine Meinung:

wie ich bei einem Telefonat mit ihnen erfahren habe, suchen Sie Aushilfskräfte für Ihr Lager .

Das klingt irgendwie ungewöhnlich.

"Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich hiermit auf die Stelle ..."

Ich komme leicht mit anderen Menschen oder Kunden in Kontakt und bleibe ruhig und freundlich

Was soll das heißen? Du gehst in die Fußgängerzone und kommst sofort in Kontakt mit anderen?

Das ist ja auch nicht zwangsläufig DIE Kernkompetenz für einen Lagerjob.

auch wenn mein Gegenüber dazu schon nicht mehr in der Lage ist.

Das kann man missverstehen, denn du kommst auch mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden in Kontakt und die stellst du somit als unruhig und unfreundlich dar.

Und ich bin der Ansicht, dass passt hervorragend zu Ihrem Unternehmen, das ich selber bisher genau so kennengelernt habe.

1. Rechtschreibung: "das" statt "dass"

2. Und WARUM passt das? Was kannst du, was das Unternehmen für diese Stelle SUCHT? Deine persönlichen Erfahrungen, was du kennen gelernt hast muss nicht das sein, was das Unternehmen sucht!

Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich neben viel Engagement und Flexibilität auch noch gute mathematische Kenntnisse mit.

Aushilfe ist nicht die Tätigkeit um die es geht.

Wozu werden mathematische Kenntnisse gebraucht?

Mit Fachwissen und sozialer Kompetenz unterstütze ich Sie zuverlässig und systematisch bei allen anfallenden Aufgaben.

Welches Fachwissen? Gerade das wäre ja nett zu erwähnen.

ICh finde, das kommt sehr eingebildet rüber. 

Kommentar von Daniel140
30.05.2016, 10:17

Wieso ?

0

Was möchtest Du wissen?