Frage von HeroHacker, 31

Meine Bettwäsche ist weiß mit braun, muss ich dafür dann Waschpulver für Weißwäsche oder Buntwäsche nehmen?

Bin Waschanfänger deswegen habe noch keine Erfahrung damit

Antwort
von imehl47, 13

Also ich nehme generell Colorwaschmittel, weil die anderen die Farben zu sehr ausbleichen. Die Colorwaschmittel reinigen heutzutage auch sehr gut und sind gut für Weiß- und Buntwäsche geeignet. Auch solche Prozeduren wie Kochwäsche sind für Bettwäsche nicht nötig, finde ich, es sei denn, du hast jemand mit Inkontinenz in den Betten, dann solltest du kochen, Weißwäsche und Hygienespüler nehmen....

Antwort
von sstdev, 17

Bettwäsche immer mit Weiß- bzw. Vollwaschmittel waschen, da sind zusätzlich noch Desinfektionsmittel drin

Antwort
von Hagga, 9

Du solltest Buntwaschmittel nehmen. In Vollwaschmittel sind extra Weißmachen drin, die würden dir die Farbe langsam rauswaschen.

Antwort
von ratatoesk, 13

Die Bettwäsche ist bunt,auch wenn es nur 2 Farben sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten