Frage von Mirisignal, 35

Meine besten Freunde wenden sich von mir ab : / Was tun? Es ist lang aber unglaublich wichtig für mich also bitte antwortet : ((

Hallo erstmal . Es ist schon lange her das ich eine Frage gestellt habe XD. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antwort(en)<3!

Ich habe in meiner Klasse zwei beste Freunde .

Ich habe mich total gut mit ihnen verstanden , sie mochten mich auch wirklich gerne ( angeblich tun sie es immer noch ). In letzter Zeit reden sie allerdings fast nur noch mit meiner Freundin... Sie beachten mich nicht mehr richtig (finde ich) sie lachen auch nicht mehr über meine Witze oder lächeln mich an. Stattessen reden sie ständig mit meiner Freundin und lachen mit ihr  und hören ihr zu... Ja ich bin echt eifersüchtig : / was vermutlich daran liegt das sie meine besten Freunde in der Klasse und überhaupt sind . Ich mache eigentlich mehr mit meinen Freundinnen aus er Parallelklasse weil die einfach korrekter sin als die Mädchen aus meiner Klasse. Ich hab manchmal das Gefühl das meine Freundin eifersüchtig auf mich ist sie beobachtet mich manchmal so komisch im Unterricht oder fotografiert die gleichen sachen wie ich und tut sie dann in ihre Story auf Snapchat . Heute hat einer meiner "besten Freunde " mich dann darauf angesprochen warum ich sauer auf ihn bin dann meinten beide " ach ist eigentlich auch egal" ,weil ich anscheinend viel zu schnell sauer bin : ( Aber es tut mir halt weh wenn sie nicht mehr mit mir sondern jemand anderem reden ! Jetzt tut das meine "Feundin" so als würde sie voll dick mit ihnen sein . Ich galub sie weiß das mich das stört . Immer wenn ich mega traurig bin fragt sie nicht einmal was los ist oder tut so als würde sie es nicht merken während meine anderen Freundinnen es mir schon von weitem ansehen . Andererseits kann sie auch echt nett sein .Ich weiß nicht ob ich an all dem schuld bin :(( Ich hoffe ich kann das mit meinen beiden Freunden wieder hinkriegen . Was haltet ihr davon und was sollte ich tun um es wieder in Ordnung zu bringen? Tut mir leid das es so lang ist ich hoffe man versteht überhaupt was : /

Antwort
von Emmabb, 1

Ich glaube nicht das du etwas dafür kannst. Was solltest du getan haben? Ich denke einfach das die Interessen deiner Freunde anders geworden sind rede doch mal mit Ihnen?

Antwort
von ilkana60, 12

...Ja ich bin echt eifersüchtig : / was vermutlich daran liegt das sie meine besten Freunde in der Klasse und überhaupt sind..

...Eifersucht ist innere Resignation. Wenn du denkst das du keine Talente hast, dann zeigst du sie nicht deinen Freunden in der Schule.

Du fragst, was haltet ihr davon?

...Eine Haltung gegenüber deiner Eifersucht, deinen Neid zu haben wäre für sie so, das sie (deine Freunde) sich mit dir gleichstellen. Sie leben ihr Ding und Du nicht. Darin liegt der Unterschied. Schau auf das was du magst dann lächeln die anderen wieder mit dir.

Kommentar von Mirisignal ,

Aber dann guck ich ja sie an . Ich habe das anfangs probiert aber sie reagieren nicht wie sonst darauf sondern ignorieren mich beinahe!!!

Kommentar von ilkana60 ,

...es kommt daher weil deine Freunde nicht so Eifersüchtig sind und daher auch ihre eigenen Ideen ausleben. Frag sie (deine Schulfreunde) was sich an dir verändert hat.

Kommentar von Mirisignal ,

Danke !

Kommentar von Mirisignal ,

Sie schreiben Nein

Antwort
von admiralbehrens, 17

Bienenkönigen warst die Chefin sollst dich untertänig einstellen, sie verdrängt dich ohne Konflikt oh ja das kenne ich noch. Das war echt immer uncool sagt das noch jemand ach egal

Kommentar von Mirisignal ,

Stimmt irgendwie aber das hilft mir leider nicht weiter :(


Kommentar von admiralbehrens ,

Lies selbst steht da sorry, meine Liebe aber die Zeichen stehen, ich bin nicht schwul aber Impulsiv und der Text hat mich etwas gerührt also sorry fürs Verweichlichte gelaber und denn Kram

Kommentar von Mirisignal ,

Also ich fand es ganz schön cool und poetisch : D

Kommentar von admiralbehrens ,

Danke sehr lieb

Antwort
von Mirisignal, 9

Es deprimeiert mich zu sehen wie viele Leute das lesen aber keine Antwort geben !

Kommentar von admiralbehrens ,

Ich bin noch da und die sehen nur denn Text zu viel für die meisten

Kommentar von Mirisignal ,

Oh : (


Kommentar von admiralbehrens ,

Ich kann da kaum helfen aber du bist ein Mädel und kannst doch selbst Probleme lösen habe keine Ahnung bei uns würde es jetzt ne Prügelei geben um die Vormachst Stellung oder Wettsaufen

Kommentar von Mirisignal ,

XD

Kommentar von admiralbehrens ,

helf dir gerne wenn du was versuchen willst dir nicht sicher bist beraten und bereden mein Hobby also füg mich hinzu wenn du magst

Kommentar von Mirisignal ,

ich versteh nicht wie du das meinst : / Einer der beiden hat meine Nachrichten gelesen aber nicht geantwortet ich finde das sagt genug über die Situation aus : ((

Leider ist donnerstag jetzt irgendwie schon seid einiger Zeit mein Depri-Tag ( hab dieses Jahr an einem donnerstag geburtstag :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community