Frage von Bar16, 16

Meine Bestefreundin w18 und ich m17 würden gerne eine Städtereise machen. Habt ihr da einige Tipps?

Meine Bestefreundin w18 und ich m17 würden gerne eine Städtereise machen. Habt ihr da einige Tipps an Destinationen die empfehlenswert sind? Wir kommen aus der Schweiz und suchen eine Stadt in der man im Sommer im Pool baden kann und zudem auch eine schöne Stadt betrachtet. Gerne dürft ihr auch angeben wieviele Tage ihr empfiehlt für die jeweilige Stadt.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Antwort
von Reesh, 8

Für Städtereisen ist eigentlich Prag immer ganz nett und relativ günstig, wenn ihr zu zweit wegfahren wollte.

Da ich annehme, dass ihr ein begrenztes Budget habt kommen eher Orte in oder nahe Europa in Frage.

Als Stadt finde ich Barcelona sehr interessant, da kann man sehr gut eine Woche für die Besichtigung der Stadt einplanen. Wenn Ihr anschließend noch ein paar ruhigere Tage haben möchtet um am Meer oder Pool zu entspannen, könntet ihr anschließend in einen kleineren Ort in der Nähe von Barcelona fahren.

Es gibt auch noch ein paar schöne und günstige Städte in der Türkei, aber die würde ich momentan vielleicht eher meiden. (Wobei Istanbul auf alle Fälle eine Reise wert ist.)

Venedig ist für ein paar Tage auch ganz nett, wenn ein Hotel an der Buslinie zwischen Venedig und dem Flughafen nimmt, sind die Preise auch noch einigermaßen im Rahmen wenn man etwas sucht, und die Fahrt in die Stadt ist mit ca. 30 Min auch nicht zu lang.

Wenn ihr gerne Besichtigungen von Ausstellungen, Grabungen oder ähnlichem machen wollt, bekommt man in den südlichen Ländern Europas sehr oft Vergünstigungen als Schüler und Student (Ihr solltet unbedingt entsprechende Dokumente mitnehmen, falls das für euch zutrifft).

Rom ist auch ein schönes Reiseziel, aber dort wird es relativ teuer, wenn Ihr in der Stadt ein Hotel mit Pool möchtet. Außerhalb sollten sich einige finden, ihr müsst dann aber auf die Anbindung an den ÖPNV achten, sonst seit ihr unter Umständen abends aufgeschmissen.

Athen hat mir persönlich nicht sonderlich gut gefallen, deshalb würde ich es nicht für einen längeren Aufenthalt als einen Kurztrip empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten