Meine beste Freundin wurde betrogen, soll ich es ihr sagen und wenn ja, wie?

11 Antworten

Schütte Dein Herz aus und sag es ihr. Du kannst eh nicht anders. Wird sie es Dir glauben? DU bist nicht derjenige, der sie unglücklich macht! Das war der andere, der fremd gegangen ist! DER macht sie unglücklich. Was sie dann aus der Beziehung macht, muss sie allein entscheiden. Aber ich finde auch, dass ihr reiner Wein eingeschenkt werden sollte.

danke! genau das werde ich tun und ja, sie wird mir glauben, da bin ich mir sicher :)

Erst einmal sprichst du ihren Freund darauf an.

Erzähl ihr, was du weißt und das du dir Sorgen um deine beste Freundin machst. Zeig ihm auf, wie sehr sie ihn liebt und ob er nicht etwas verheimliche. Wenn er es gesteht, dan biete ihm an (auch wenn du sauer bist) mit ihm gemeinsam deine beste Freundin einzuweihen, damit er ihr erklären kann, was passiert ist. Es kann aber auch sein, dass die beiden das unter sich klären wollen.

Sollte er jedoch keine Einsicht zeigen, würde ich mit ihr darüber sprechen. Bedenke aber, dass oftmals Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden.

LG

Hallo Eragongirl,

Du weißt bloß vom Hörensagen, daß Deine beste Freundin betrogen wird.

Deshalb hast Du keinen Grund, aktiv zu werden. Bleib einfach aufmerksam gegenüber Deiner besten Freundin und sei für sie da, falls dieses Gerücht wahr sein sollte.

Solange Du selbst den Freund Deiner besten Freundin nicht mit einem anderen Mädchen zusammen siehst, ist es nicht erwiesen, das er tatsächlich fremd gegangen ist.

Verhalte Dich so, als hättest Du nichts gehört.

Alles Gute,

Giwalato

So Hi erstmal dieser Thema finde ich voll "Ernst" Mit Betrogen ich würde dir mal Empfehlen erstmal das du von deine Besten Freundin Redest und sagst ich habe von ein paar Leuten Gehört das Z.B Mustermann dich Betrügt oder du sagst überhaupt nichts und findest heraus irgend wie Heraus das es überhaupt wahr ist und mit Mustermann Redest

-Rede Mit deiner Freundin Über den Thema

-Beweis es ihr

Oder

-Rede mit ihr Z.B Mustermann

-Finde es heraus es ist überhaupt wahr ist

Hoffe ich konnte dir Hilfen hoffentlich bekomme ich ein Danke von dir oder eine Hilfreichste Antwort

Mfg (Freundlichen Grüßen

Lucky Gx

Vom Gutefrage

Wenn du einen guten Kontakt zu ihrem Freund hast, dann wäre es gut, wenn du ihn vorab darauf ansprichst, um die Fakten zu klären. Ist er geständig, würde ich ihm eine Frist setzen, innerhalb derer er es seiner Noch-Freundin sagen soll, anderenfalls würdest du es ihr sagen.

Das gibt ihm die Chance, sich selbst zu erklären und nimmt dir erst mal den Druck, handeln zu müssen.

ja, das war mein erster plan, aber da ich ihren freund von anfang an nicht besonders mochte bzw unser Verhältnis etwas kompliziert ist, glaube ich nicht, dass er mir die Wahrheit sagen würde. wohl eher würde er versuchen, sich da raus zu reden bzw meiner besten Freundin erzählen, dass ich nur gerüchte in die welt setzen würde...trotzdem danke, ich finde die Idee sehr gut und wünschte ich könnte so handeln.

@eragongirl

Bedenke, daß eine Freundschaft sehr belastet werden kann, wenn du ihr jetzt sagst, daß die Liebe ihres Lebens untreu ist. Das kann auch zu einem Bruch zwischen euch führen, weil sie dir nicht glaubt. Zumal du ihren Freund nicht leiden kannst. Das macht die Sache unglaublich schwierig.

Dir bleibt die Wahl zwischen Aufrichtigkeit und möglichem Bruch und Klappe halten mit schlechtem Gewissen.

Wie dicke seid ihr beiden? Würde sie dir die Offenbarung übel nehmen? Oder würde sie dir glauben und ihren Freund prüfen?

@michi57319

Sie ist meine beste Freundin...ich habe ihr heute davon erzählt, woraufhin sie ihren Freund damit konfrontiert hat und dieser hat ihr daraufhin alles gestanden...sie ist mir sehr dankbar und ich spüre, dass ich das richtige getan habe. natürlich obliegt nun alles weitere ihr, sie wird das tun, was für sie das richtige ist. aber danke nochmal!