Frage von sweetcupcake163, 32

Meine beste Freundin wird gemobbt wie kann ich ihr noch helfen?

Seit zwei Jahren gehen meine beste Freundin und ich auf unterschiedliche Schulen und seit ende des ersten Jahres wird meine Freundin in ihrer Schule von drei Mädchen gemobbt. Dieses Jahr wurde es schlimmer, es sind keine körperlichen Angriffe, aber es sind viele kleinere Dinge, die sie einfach fertig machen. Ich versuche sie zu unterstützen wie es geht aber ich fühle mich so hilflos, weil ich ihr nicht an Ort und Stelle helfen kann. Sie hat bereits mit einem Lehrer darüber gesprochen, der sie auch ernst nimmt, aber auf Unterstützung durch Klassenkameraden kann sie nicht hoffen und das macht mich auch wütend zumal ich die Klassensprecherin der Klasse persönlich kenne und meine beste Freundin und ich zuvor vier Jahre mit ihr zur Schule gingen. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich ihr noch helfen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blumenkind2016, 21

Versuche ihr Selbstbewusstsein Aufzubauen, sage ihr, dass du immer auf ihrer Seite stehen wirst. Sei da wenn sie jemanden zum reden braucht. Und wenn ihr die Klassensprecherin persönlich kennt könnt ihr auch doch einmal zu dritt zusammensetzen und die Situation besprechen. Erledige aber nichts im Alleingang, es ist jetzt wichtiger denn je, dass deine Freundin weiß das sie dir vertrauen kann. Was auch immer du tust sprich es vorher mit ihr ab und tue es auf keinen Fall wenn sie nicht einverstanden ist.
Sei nachsichtig mit dir selbst, tu tust sicher viel für deine Freundin.      

Antwort
von FreuleinAnonym, 15

Die soll sich mal son kleines Messer kaufen und wenn die wieder Stress wollen einfach mal schön zeigen was sie da so hat natürlich ohne zu drohen sont macht sie sich strafbar. Klappt denk ich mal ganz gut ;o) Musst natürlich drauf achten dass das kein Butterfly - oder Springmesser ist. Klinge darf nicht über 8,5cm lang sein und darf nicht beidseitig geschliffen oder eine rückenschneide haben.

Kommentar von FreuleinAnonym ,

kommt drauf an wie alt sie ist

Antwort
von Subject89P13, 23

Könnten nicht Mal alle aufhören immer nur "meine Freundin macht dies das" "mein Freund hat dies das" diese Plattform ist nicht ohne Grund anonym

Kommentar von sweetcupcake163 ,

Was meinst du damit?

Kommentar von Subject89P13 ,

das ich nicht der einzige sein werde, der weiß dass "deine Freundin" du bist

Kommentar von sweetcupcake163 ,

Ich bin nicht blöd, wenn es wirklich um mich ginge würde ich die Frage anders formulieren. Wenn ich die Gemobbte wäre was würden mir Antworten wie "sei für sie da und unterstütze sie" denn bringen?  

Kommentar von Subject89P13 ,

wenn sie Hilfe bräuchte würde sie doch wohl selbst fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community